Überwachungskamera mit SIM-Karte?

3 Antworten

Du könntest eine mobile LTE-Box verwenden, der dann ein WLAN zur Verfügung stellt.

Probiere mal die Reolink go. Die hab ich auch und bin sehr zufrieden. Die benötigt eine sim Karte - habe eine Daten sim in meinem Vodafone Red Vertrag zu gebucht und in die Kamera gepackt. Daten Verbrauch mtl zw 1,5-3gb je nachdem wie oft du schaust. Kannst aber auch eine prepaid sim mit Daten Tarif einlegen von Lidl zb. Müsste auch klappen.

Die schickt dir auch eine Nachricht aufs handy falls sie eine Bewegung erfasst. Habe so schon einen nächtlichen Besucher ertappt.

Achso: Akku je nach Witterung 2-4 Wochen, es sei denn du hast das solar Panel dran und es scheint etwas die Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die heissen Wildkameras, arbeiten mit Bewegungsmelder und (oft mit unsichtbarem Infrarot) Blitz, brauchen keine Handyverbindung.