Übertreibe ich oder sie , eure Meinung?

2 Antworten

Hallo,

ganz grob erstmal: Ja, man kann meiner Meinung nach die Enttäuschung über die nicht erlangte Meisterschaft nicht mit dem Tod eines geliebten Menschen vergleichen.

Ich aus meiner Position kann auch nicht verstehen, wie Menschen beim Thema Fußball so emotional werden können, aber ich kann nachvollziehen, dass das, was Du schilderst, Dir persönlich weh getan hat. Eben weil viele Emotionen damit verknüpft sind.

Es gibt aber eben auch Menschen, die absolut nicht nachvollziehen können, dass andere so viel Emotion in Fußball legen.

Ja, rein theoretisch hätte Deine Freundin sensibler sein können und z.B. schreiben können "Hey, das tut mir leid für Dich". Auf der anderen Seite hättest Du auch Verständnis dafür zeigen können, dass sie nicht nachvollziehen kann, warum Dir das mit der Meisterschaft so weh tut.

Fazit: Der Vergleich mit dem Tod war meines Erachtens dann doch ziemlich unangebracht.

Alles Gute!

Hallo, also in großen ganzen hat deine Freundin recht, so eine Person verlieren die die ganzen Leben lang verfolgt hat ich schon was anderes als irgendeinen fußballverein verliert oder nicht die meisterschale holt ich glaube du bist ja nicht mal Fan von BVB. Ich bin natürlich auch sehr enttäuscht und bins jetzt immer noch, aber nicht zu enttäuscht wie wenn meine Oma oder jemand anderes sterben wird in meiner Familie.