Übertragung von Handy zu Handy?

2 Antworten

Das kannst du auch manuell machen, indem du dein A3 via USB an einen PC/Laptop anschließt und dann in den Ordner "Ringtones" schaust. Dort findest du alle Klingeltöne namentlich benannt, so wie du sie aus den Einstellungen kennst. Nun kannst du den gewünschten Klingelton kopieren und einfach auf deinem PC/Laptop zwischenspeichern oder direkt rüberkopieren in den Ringtones-Ordner auf deinem A14-Handy, falls du dieses gleichzeitig über einen anderen USB-Port mitangeschlossen hast. Ist der direkte Weg nicht möglich, schließt du einfach danach dein A14 über USB an den PC/Laptop an und kopierst den zuvor zwischengespeicherten Klingelton vom PC/Laptop in den Ringtones-Ordner des A14. Nach dem Abkoppeln sollte dir der entsprechende Klingelton nun auch in den Einstellungen des A14 zur Verfügung stehen.

Wenn du ihn als Datei hast, kannst du ihn am einfachsten über Bluetooth übertragen.

Wenn er von Anfang an im System eingebaut war, kannst du höchstens online schauen, ob jemand den gleichen Ton zum Download anbietet, aber übertragen kannst du ihn nicht.