Übersteuerter soundeffekt in Vine-Videos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersteuerte Musik gibt es genug. Einfach mal einen Top10-Charts-Radiosender einschalten. ;)

Du kannst mit Audacity ganz leicht eine beliebige Audiodatei übersteuern.

Einfach soweit verstärken, dass der Pegel das Maximum überschreitet und es somit übersteuert wird. Je mehr du über das Maximum hinausverstärkst, desto mehr wird es übersteuert.

Wenn du ein "weiches analoges" Übersteuern haben willst, gibt es in Audacity auch dafür einen Effekt, der sich "Distortion" nennt.

Woher ich das weiß:Hobby
Awyrtii
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Werde ich mal versuchen.

Circle Game

Awyrtii
Fragesteller

Ach! So heißt es richtig!?

sternchen564  06.03.2019, 22:49
@Awyrtii

Ja, manche nenen das auch Reingeguckt, Reingeschaut oder auch Got you-game ,dazu gibts auch eine Seite mit ein paar Spielregeln.