Überspringt ihr anime openings oder guckt ihr sie euch an?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ansehen und auch auf spotify hören 43%
Überspringen 35%
Nur Ansehen 22%

14 Antworten

Ich schaue mir das Opening immer bei der ersten und letzten Folge an. Wenn es mir sehr gefällt, schaue ich es auch zwischendurch nochmal an und füge es danach auf Youtube in meine Playlist hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Überspringen

Ich überspringe Openings eigentlich grundsätzlich immer, das hat aber sowohl Gründe aus eigener Erfahrung als auch aus eigenem Gefallen.

Leider ist es mir schon öfter passiert das mich bei Anime oder Serien Openings gespoilert haben und dadurch hab ich es mir angewöhnt diese grundsätzlich zu skippen. Auch will ich wenn das Ende das letzten Folge spannend war sofort sehen wie es weiter geht und nicht erstmal noch mit Opening und Ending gut 2min warte.

Edit: Mir ist heute bei Anime schauen wieder ein Bespiel mit Spoiler im Intro aufgefallen/passiert. Ich schaue im Moment die zweite Staffel von K Project (K: Return of Kings), im Intro wurde durch eine 1-2sec Stelle leider ein Plot Twist gespoilert welcher erst ca mitte bis ende der Staffel passiert (man konnte ihr relativ gut erkennen wenn man die erste Staffel gesehen hatte und nicht gerade Blind ist).

Das erste Opening wird angesehen.
Wenn mal ein neues kommt wird es ebenfalls angesehen.

Ansonsten übersprungen.
Außer es gefällt mir so sehr oder ich bin zu faul dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Beim ersten Mal schaue ich sie mir fast immer an, aber danach überspringe ich sie meistens. Bei manchen muss ich aber eine Ausnahme machen und sie fast jedes mal schauen.

Nur Ansehen

Ich höre mir jedes Opening mindestens einmal an, aber wenn man z.B. Naruto schaut hat das ohne Filler schon über 400 Episoden und wenn man jedes mal sich das Opening anschaut sind das über 10 Stunden, also skippe ich es in der Regel.