Übersetzung Prima Nova Lektion 25?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupiter, der Vater der Götter, liebte immer wieder sterbliche Frauen - und mit mehreren Sterblichen verband er sich in Liebe. Dann war Juno, die Ehefrau Jupiters, wütend, die Tochter Venus aber lachte. Deshalb wurde Jupiter von/im Zorn heftig bewegt. Weil er im/von Zorn bewegt worden war, befahl der Vater seiner Tochter, einen sterblichen Mann zu lieben.

Dieser Mann - der/ein Sohn des Königs der Trojaner, der Anchises hieß (wörtl. dem der Name Anchises (zu Eigen) war) - war von seinem Vater auf die Felder geschickt worden, wo er Schafe weidete. Venus fand Anchises, einen schönen jungen Mann, auf den Feldern und wurde sofort von Liebe ergriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne Latein in der Schule xD
frodobeutlin100  15.01.2022, 16:03

So einfach solltest Du es FS nicht machen .... ein bißchen Vorarbeit sollte er schon leisten und von bloßem Abschreiben hat noch niemand etwas gelernt

Melli590
Fragesteller

Vielen Dank:) @Bonbons7

Bonobos7  16.01.2022, 18:14

Danke für den Stern:)