übersetzung für namen?

3 Antworten

Also, Alexander braucht man nicht zu übersetzen - es heißt auch auf Russisch so: Александр. Der Kosename/die Abkürzung von Alexander ist Sascha, geschrieben: Саша. Alexej ist ein ANDERER Name, hat mit Alexander nichts mehr zu tun, wird auch ganz anders abgekürzt (Лёша). Und Oleg ist ebenfalls was ganz anderes.

Санчо, Санчоус, Шуршенция, Алессандро, Санчос-бей Саша, Санька, Санёк, Саня, Сань, Сашка, Сашок, Саш, Шура, Шурик, Шурка, Шурок

=Александр

russisch - Александp (Aleksandr), Алик (Alik), Алёша (Aljoscha), Саша (Sascha), Саня (Sanja), Санёк (Sanjok), Шура (Schura), Шурик (Schurik), Alexei oder auch Alexej (kyrillisch Алексей)

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander

Zwischen Alexej und Alexander gibts ein Unterschied! Das sind 2 versch. Namen.

0

Russisch/Kyrillisch für "Mütterchen"?

Heißt Mütterchen auf Russisch "Matushka" oder "Mamotschka"? Habe 2 Muttersprachler gefragt und 2 verschiedene Antworten bekommen. Wäre super,wenn mir Experten antworten könnten...Danke!!!

...zur Frage

"Jupiter Ascending" und russische Nachnamen

Hey, habe gestern den Film "Jupiter Ascending" gesehen (fand ihn übrigens seehr toll!).

Für die, die den Film gesehen haben: Kann mir jemand sagen, wie Mila Kunis' russischer Nachname im Film lautet?

Für die, die den Film nicht gesehen haben und alle anderen: Ich bin auf der Suche nach russischen Nachnamen - wenn jmd. selbst einen russischen Nachnamen hat oder einen schönen gehört / gelesen / etc. hat ...?

LG

...zur Frage

[Serien auf Russisch übersetzt]? Gibt es von normalen Serien wie zmb Breaking Bad Usw eine Übersetzung auf Russisch? Ich kann irgendwie nichts finden?

.

...zur Frage

Was bedeutet der Name Orloff?

Hallo,ich heiße orloff und ich wollte hier mal fragen ob jemand mir was über den Namen erzählen Kann

...zur Frage

Facebook-Name in anderer Schrift bzw. meinen Namen in kyrillisch/russisch geschrieben?

Hallo!

Ich hätte gerne gewusst, wie man bei facebook seinen Profilnamen in anderer Schrift schreiben kann, so wie hier z.B.:

https://www.facebook.com/annika.a.maier

Bzw. kann mir jemand sagen, wie der Name Katie Anhorn auf kyrillisch bzw. russisch geschrieben wird?

Vielen Dank!

...zur Frage

Russischer Patronym 'Rene'?

Hey Leute,

im russischen verwendet man quasi als 2. Namen den Vatersnamen. Ich bin weiblich und mein Vater heißt Rene. Wie lautet dann das/der Patronym?

Renenowa? Renewna?

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Jessi123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?