Übersensibler Geruchsinn normal?

3 Antworten

Also normal bei Damen ist das nicht und es muss auch nicht unbedingt von einem Arzt abgeklärt werden. Auf jeden Fall ist ein guter Geruchssinn eine sehr gute Eigenschaft und sollte anerkannt werden.

LG

Ich würde sagen, dass ist nicht übersensibel, das ist normal. Ich mag auch keine Menschen die müffeln, ich mag den Geruch nicht. Und es gibt eben Menschen, denen das vielleicht nicht so auffällt, oder Menschen die stört es einfach nicht. Und warum sollte man deshalb zum Arzt?! Was soll der machen/sagen. Ist alles ok so. Gibt schlimmeres.

Guten Morgen,

deine Freundin hat einfach einen überdurchschnittlich gut ausgeprägten Geruchssinn. Einen Arzt braucht sie deswegen sicher nicht, denn es ist ja keine Geruchsstörung.

Meine Tochter hat mir mal erzählt, dass sie während ihrer Regelblutung wesentlich geruchsempfindlicher ist als sonst.