Übernachten im Minivan aber keine Standheizung. Was tun?

9 Antworten

Hallo. =)

Also deine Idee finde ich sehr gut, aber denk bitte wirklich an den Fensterspalt (vielleicht auch ein bisschen größerer Spalt!!) , sonst könnte der Ausflug nicht so schön werden. ;) Du könntest ja auch einfach ein Zelt mitnehmen und draußen schlafen, dann kannst du die Petroleum-heizung auch ohne Probleme benutzen.

Ich hätte da aber noch eine Idee: wie wäre es mit einem stinknormalen Heizlüfter, der mit dem Zigarettenanzünder funktioniert? Da wär die Erstickungsgefahr nicht so groß.

Oder einer Wärmedecke?

Hab jetzt leider keinen LInk aber ich hab so was schon mal irgendwo rum stehen sehen.

VIel Spaß bei deinem Ausflug. :)

chemieprofi01  30.11.2012, 17:01
"wie wäre es mit einem stinknormalen Heizlüfter, der mit dem Zigarettenanzünder funktioniert? Da wär die Erstickungsgefahr nicht so groß.

Oder einer Wärmedecke?"

Dann ist aber sein Akku am nächsten Morgen so "leergelutscht", dass er nicht mehr starten kann.

Kandoo88
Fragesteller
@chemieprofi01

Ein paar Stunden würde das sicher gehen aber ist mir zu riskant.

Bitte keine Heizung, wenn Du keine Standheizung hast; wegen der heimtückischen CO-Erstickungsgefahr.

Es gibt outdoor-Läden, die bieten Schlafsäcke an, bei denen Du bis - 10° oder - 20°C usw.. Natürlich sind die um so teurer, je niedriger die garantierte Temperatur ist. Zusätzlich kannst Du auch lange Unterhosen usw. im Schlafsack anziehen. Damit Du gut Luft bekommst, trotzdem 2 Fenster einen Spalt offen lassen.

chemieprofi01  30.11.2012, 17:07

suche unter "outdoor shop" nach so einem Laden.

Heizen im Auto ist nie gut.. es entstehen Abgase, die, wenn du sie ableitest (fenster auf) die ganze Wärme mitnehmen.

Packe dich lieber sehr warm ein, Schlafsack etc; möglich wäre desweiteren eine Heizdecke o.Ä., falls dein Auto einen Steckdose hat, bzw eine Wärmflasche (davor im Restaurant um heißes Wasser bitten.. wird öfter gemacht, als man meint)

lgB.

Einfach Motor laufen lassen und Abgas mit Schlauch in den Innenraum leiten...

Funktioniert ähnlich, würde aber schneller gehen ,-)

Ich würde da gar nicht heizen. Außer natürlich mit dem Motor. Kauf dir einfach einen guten Schlafsack. dann brauchste auch nicht zu heizen. Das Geld für so eine Heizung kann man sich sparen. Mit einem guten Schlafsack wird es dir nicht kalt.