Überlandfahrten geschwindigkeit nicht immer angegeben?!

6 Antworten

Normal 100 Km/H. Wenn es sich hierbei um eine Kraftfahrstraße (Zeichen 331) handelt (mindestens zwei Fahrstreifen in jede Richtung oder eine bauliche Trennung der Fahrstreifen) muss das Fahrzeug eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/H haben und du hast eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/H.

Auf Landstraßen gilt immer 100km/h eseiden es ist etwas anderes ausgeschildert. Solltest du aber eigentlich vor den Überlandfahrten in der Fahrschultheorie gelernt haben...

außerhalb geschlossener Ortschaften gilt in Deutschland immer max. 100 km/h wenn kein anderes Schild eine andere Geschwindigkeit vorschreibt.

max.100km/h

marlo1  01.05.2009, 19:03

genau ohne angaben

kannst du ´mal ein bisschen präziser werden? Normalerweise 100 km/h