Überhaupt keine Motivation für Schule

5 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder bist Du seelisch krank und deshalb nicht in der Lage Dich für irgend etwas zu interessieren. Dann brauchst Du vielleicht einen Jugendarzt oder Jugendpsychiater.

Oder Du glaubst, dass Dir in Zukunft ohne Dein Zutun die gebratenen Hähnchen in den offenen Mund fliegen. Dann solltest Du schleunigst aufwachen oder Dich darauf vorbereiten zu den Verlierern zu gehören und immer die Arschkarte zu ziehen.

Das geht nicht so einfach. Da spielen viele Dinge eine Rolle - am besten immer viel schlafen, dann ist macht fit und das denken fällt einem leichter - sich selbst überwinden sprich du musst es einfach durchziehen egal ob die Motivation fehlt

Schau dir Teenie Mütter an..das sollte genug Motivation für einen guten Schulabschluss sein!

Ich kann Dir nur folgenden Tipp geben: Auch wenn Du das bestimmt schon zig mal gehört hast. Gib Dir Mühe in der Schule. Diese paar Jahre bringen Dir für das spätere Leben so unheimlich viel. Ich weiß das das nicht immer so einfach ist.

In der heutigen Zeit wird man es immer schwerer haben einen guten Job zu bekommen. Und Dein restliches Leben ist um so viel länger als die doofe Schulzeit. Und glaubs mir Du wirst später unendlich froh sein das Du die Schulzeit gut genutzt hast.

Wünsche Dir alles gute !!!

Du solltest dich auf jeden Fall mehr anstrengen. Ich finde Hausaufgaben eher sinnlos, weil wir ja schon für die Schule lernen. Wieso bitteschön auch zu Hause? Stell dir einfach vor du hast einem großen Traum und den willst du auf jeden Fall erfüllen und dafür muss du deinem Hausaufgaben machen. Ich weiß klingt ein dummer Vergleich, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Zum Beispiel du willst deine Lieblingssprache lernen, aber dafür muss du auch lernen. Und das willst du auch gerne machen oder nicht?

Wichtig: Mach einfach deine Hausaufgaben, auch wenn es vielleicht nicht nett anhört, aber ist auf jeden Fall wichtig. Und du könntest auch ärger bekommen. Besonders wenn die Eltern wissen. Ich hoffe das meine Antwort dir zumindest ein sehr wenig geholfen hat.

Viel Glück noch!

Dennissan