Übergriffig?

4 Antworten

Es ist nicht ok von deinem Lehrer, dich ohne deine Zustimmung anzufassen. Natürlich kann es auch sein, dass er sich nicht wirklich etwas dabei denkt. An dem Punkt wäre es wichtig, anderen Mitschülern davon zu erzählen und zu fragen, ob der Lehrer das auch bei anderen Schülern oder Schülerinnen macht. Du solltest dich an einen anderen Leher, Eltern oder and den Lehrer direkt wenden. Dann könnt ihr das Problem zusammen besprechen. Viel Erfolg damit!

Der Lehrer macht sich wegen sexueller Belästigung strafbar. Am besten wendet man sich an eine Vertrauensperson, Schulleitung und Polizei.

Das ist auch für die Presse ein gefundenes Fressen. Dann ist es vorbei mit der Karriere des Lehrers.

Nein, es ist nicht in Ordnung, wenn ein Lehrer Schülerinnen ohne deren Zustimmung anfasst. Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler sich in der Schule sicher und respektiert fühlen und dass Lehrerinnen und Lehrer professionell handeln. Wenn du dich unwohl oder belästigt fühlst, solltest du dies deinen Eltern oder anderen Vertrauenspersonen mitteilen und dich gegebenenfalls an die Schulleitung oder an eine Beratungsstelle wenden.

05Lara15
Fragesteller

Danke

Nein ist es nicht

05Lara15
Fragesteller

Danke