Übergibt sich jemand in the witcher?

Ich habe eine Antwort bekommen, vielen Dank. Was für alle nützlich sein könnte:

Die Website "doesthedogdie" listet für alle möglichen serien und filme die enthaltenen trigger auf. Es kann sich also jeder dort anschauen was er/sie vermeiden sollte.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Diese Website sammelt Trigger von Filmen und Serien, darunter auch "does someone vomit?":

https://www.doesthedogdie.com/media/21983

foxyfi
Fragesteller

Wow vielen Dank! Ich war ewig auf der Suche nach einer Möglichkeit diesen Trigger in Serien und Filmen zu umgehen.

Das kommt drauf an, was man unter Übergeben versteht. Meinst du, wie es genau gezeigt wird oder man nur eine Schemenhafte Beugung und Würge Geräusche sieht/hört.

Mir ist beim schauen der Serie nichts dergleichen aufgefallen. Falls ich mich irren sollt, könnt ihr mich gerne korrigieren.
Geralt von Riva hat sowieso einen etwas härteren Charakter und Ciri hat das auch nicht gemacht. Wie es mit anderen Charaktere ist bin ich mir unsicher.

Aber an sich ist die Serie sehr lohnenswert zu schauen. Also lass dich davon nicht abhalten. :)

Ich habe beide Staffeln gesehen und kann mich an keine Szene erinnern, wo sich jemand erbricht.

Namido  13.04.2022, 16:49

Die Frau mit Baby, die Yennerfer versucht zu schützen, erbricht sich nachdem sie eines der Portale nutzen.

Die Prinzessin übergibt sich nachdem Geralt das Recht der Überraschung einfordert.

Und es gibt noch weitere Szenen. Darum: doesthedogdie.com

mit der serie kann ich dir leider nicht helfen.. aber vllt kann ich dir ein tipp geben:

ich habe auch eine emetophobie. mir hilft es daran zu denken, dass das nur geschauspielert ist und dass es kein echtes erbrechen ist. die schauspieler nehmen vor der szene eine flüssigkeit in den mund und spucken es beim dreh wieder heraus. ähnlich wie beim zähneputzen.

dieser gedankengang hat mir jedenfalls sehr geholfen und habe nun keine probleme damit filme oder serien mit solchen szenen anzusehen. anders ist es aber, wenn ich aber echte videos oder clips von echten menschen sehe, die sich wirklich übergeben, dann kriege ich auch panickattacken - dafür habe ich leider keinen tipp :D