Übergebiss kann sich das noch ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Überbiss von 8 mm hätte schon während der Wachstumsphase kieferorthopädisch behandelt werden müssen. Inwieweit jetzt noch eine Zahnspange ausreichend ist, oder ob ein chirurgischer Eingriff (Vorverlegung des Unterkiefers) notwendig ist, kann dir ein Kieferorthopäde sagen. Bis du 18 bist, muss die Behandlung abgeschlossen sein. In der Pubertät verwächst sich das nicht, da die Kiefer mit 14 weitgehend ausgewachsen ist.

Also ich denke nicht, dass es sich einfach so verändern würde. Geh einfach mal zum Kieferorthopäden, am Ende bist du stolz auf deine Zähne, die dann keinen Überbiss mehr haben. Viel Glück.

Heißt zwar nicht Übergebiss sondern Überbiss, bzw. Progenie ...kann man korrigieren lassen, darauf verlassen, dass es sich "auswächst" würde ich mich nicht...ist auch eher unwahrscheinlich.

CedericS
Fragesteller

Ne mein Kin steht ja nicht vor sondern weiter hinten

SteffR  28.10.2018, 02:06
@CedericS

Ah ok sorry, mein Fehler. Dann ist es eine Prognathie....kann man aber auch korrigieren lassen.

Nö. Könntest du irgendwann mit dem nötigen Kleingeld operativ verändern lassen.

CedericS
Fragesteller

Laut den anderen Antworten schon

Japan874  28.10.2018, 01:55
@CedericS

Na ja an deiner Stelle würde ich so oder so noch warten, bis dein Schädel komplett ausgewachsen ist. Wenn der aber jetzt schon so eine Form hat, also dein Kiefer, wird das nicht unbedingt schöner

Zahnspange , wenn darauf kein bock hast Kiefertraining hilft auch ein bisschen.

Schiebst deinen unterkiefer einfach immer nach vorne. İmmer bisschen mehr und bis dann nicht mehr weiter kommst.

CedericS
Fragesteller

Ja, ich bekomm nächsten Monat eine erstmal nur oben

mariontheresa  28.10.2018, 02:03

Das Problem ist, dass der Unterkiefer im Verhältnis zum Oberkiefer zu klein ist. Das kann man nicht wegtrainieren, indem man den Unterkiefer nach vorne schiebt. Der Versuch schadet höchstens dem Kiefergelenk. Und selbst wenn man den Unterkiefer dadurch nach vorne verschieben könnte, dann würden die Backenzähne ja nicht mehr richtig aufeinanderbeissen, und das würde den Zähnen schaden.

Jackmaurice  28.10.2018, 02:07
@mariontheresa

Mir hatte es geholfen meine Zahnärztin meinte es früher auch zu mir , natürlich nicht übertreiben. Versteh was du meinst aber es geht ihn denk darum dass man es einfach nicht mehr wirklich erkennt und dafür muss es nicht perfekt auf der selben ebene sein