Überfordert mit der nikkah?

4 Antworten

Ich weiß nicht welche Antwort du erwartest .Der Seytan hat euch auf jeden Fall rein gelegt. Es gibt keine islamische Bollywood Story. Weil ihr euch trifft und über Islam unterhalten habt, glaubt ihr es war erlaubt? Nein!

Allah sagt im Koran:

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg. (17:32)

Ihr habt euch der Zina genähert mit eurem treffen.

Allah sagt im Koran:

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre (24:30)

Ich gehe davon aus, dass keiner von euch beiden die Blicke senken wollte.

Bruder es hat noch gefehlt, dass du ihr zeigen wolltest wie man Wudu nimmt.

Meine Reaktion ist gerade so, weil du oder ihr den Islam in Vordergrund stellt. Das austauschen eurer Islam Themen hat anscheinend nicht viel gebracht. Und lasst euch nicht von Seytan alles schön reden. Der Seytan ist intelligent und weiß eure Empfindungen und Gelüste auszunutzen. Er redet die ein, ihr macht doch nichts schlimmes und ihr redet doch nur über Islam und du wirst die am Ende heiraten, deswegen ist alles ok.

Sucht beide Zuflucht bei Allah und bereut. Und für die Zukunft gibt es nur ein islamischen Weg entweder ihr Heiratet Islamisch oder ihr trennt die Wege für immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

User65537473 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:45

Wie soll man sich sonst kennenlernen? Soll man nur schreiben?

DawahIslam  16.11.2024, 17:57
@User65537473

Auf islamische wegen über Familie usw. Informiere dich bei Moscheen und Gemeinden.

Ana1970  16.11.2024, 19:56
@User65537473

Eben!

Man muss sich erst kennenlernen bevor man heiratet, alles andere ist Irrsinn!

Ana1970  16.11.2024, 16:33

Kein sheytan, nur normale, junge Menschen.

Sie haben NICJTS falsch gemacht, sie haben nur Kontakt, das ist normal und menschlich!

Ich erstehen nicht warum der Islam alles um den Dreck ziehen muss, was ist falsch daran? Gerade wenn man weiß, was der vermeintliche Prophet so alles getrieben hat! Da war der sheuytan um Spiel, nicht beim FS.

Sie mag dich, als Freund, als Mensch aber sie ist nicht in dich verliebt.

Ich finde es gut, das sie so ehrlich ist und dass sie sich selber Zeit und Gefühle gestattet um rauszufinden, was sie möchte. So handeln normale, vernünftige Menschen.

Duusst akzeptieren, dass ihr kein Paar werdet, sie ist nicht in dich verliebt.

Wenn sie keine ernsthaften Gefühle für dich entwickeln kann oder dich nur vermisst wenn du weg bist (wahrscheinlich nur als Kumpel) dann bringt bestimmt auch kein Nikkah. Du bist noch jung, mache deine Schule, erlerne einen vernünftigen Beruf und dann findest du Insallah ein vernünftiges Mädchen. Das ist nur Schwärmerei keine wahre Liebe.

Ana1970  16.11.2024, 16:37

Sie ist vernünftig, sehr sogar.

Liebe kann man nicht erzwingen. Ihr könnt aber befreundet sein, auch wenn die Ultrakonservativen dies wegen Sure 17,32 ablehnen. Sollte es doch was werden und ihr Vater kein Muslim ist, so kann sie sich einen Wali suchen, das könnte auch ein Imam sein.

Alles Gute!