Überbrückung in Bewerbung schreiben?

4 Antworten

da ich bislang noch keinen ausbildungsplatz finden konnte, der meinen vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich bei ihnen und freue mich über ihre einladung zu einem vorstellungsgespräch.

Hi!

Wie wäre es mit "Die Zeit der Arbeitsuche überbrücke ich damit, als Vorbereitung auf eine spätere Tätigkeit/Ausbildung im einem Soundso-Betrieb als Soundso Berufserfahrung zu sammeln." oder auch "Betriebs- und Geschäftsabläufe kennen zu lernen" :)

Damit zeigst du dem Betrieb offen, dass du zwar im Moment auf Arbeitsuche bist aber auch sehr interessiert und motiviert bist, weil du schon angefangen hast zu arbeiten. Und Berufserfahrung (Umgang mit Kunden, Abläufe im Betrieb usw.) steht bei den meisten Firmen ganz hoch im Kurs. :)

Hey, in deinem Lebenslauf und im Anschreiben positiv verpacken :) Hat der Nebenjob etwas mit der Richtung zu tun, welche du nun in der Ausbildung anstrebst, sammelst du ja bereits praktische Erfahrungen, konntest deine Meinung zum Job X festigen etc.

Anschreiben und Lebenslauf so OK?

Hallo,

meine Bewerbung zum Azubi steht an. Hier das Anschreiben und mein Lebenslauf. Wenn ihr eure Meinung schreiben könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Nebenjob in mein Lebenslauf erwähnen?

Ich suche eine Ausbildung und habe aber ein Nebenjob in einer Cafeteria seit einem Monat. Soll ich das vielleicht in mein Lebenslauf erwähnen? Und wenn wie soll ich es dann in mein Lebenslauf reinschreiben. Könnte mir da jemand vielleicht helfen?

...zur Frage

Wie fange ich mein Anschreiben an bei einem Betrieb, wo ich mein Praktikum gemacht habe?

Hallo,

ich habe vor einem Jahr ein Praktikum bei einer Firma gemacht, wo auch zudem mein Bruder arbeitet. Nun wollte ich mich für eine Ausbildung dort bewerben. Mein Anschreiben habe ich soweit fertig, nur weiß ich nicht wie ich zu Beginn den Satz warum ich auf diese Firma aufmerksam geworden bin formulieren soll.

Ich hoffe jemand kann mir ein Tipp geben, danke

...zur Frage

Schwerbehinderung in der Bewerbung

Wenn man sich als Schwerbehinderter bewirbt und seine Schwerbehinderung angeben will (weil bevorzugt behandelt), sollte man das dann im Anschreiben oder im Lebenslauf erwähnen? Und wie genau sollte man es dann formulieren?

...zur Frage

wie formuliert man in einem bewerbungsschreiben dass man zu weit weg wohnt um einfach so zu einem bewerbungsgespräch zu kommen?

ich wohne 1000km weit weg von da wo ich arbeiten möchte. nun würde ich dies gerne irgendwie in meine Bewerbungsunterlagen reinschreiben.

wie würdet ihr das schön formulieren?

...zur Frage

Keinen HS-Abschluss Bewerbung, Lebenslauf wie soll ichs formulieren?

brauche dringend eure Hilfe! Zudem brauche ich dringend eine Arbeit oder Lehrstelle.

Mich mobbte man und ich hatte mega Depressionen. Ich war bis vor einiger Zeit noch in Psychiatrischer Behandlung.

Ich habe das Problem das ich keinen HS-Abschluss habe.

Ich weiß leider nicht ob ich das in das Anschreiben oder in den Lebenslauf schreiben soll. Wie soll man das formulieren.

Da ich seit einem halben Jahr nichts zu tun habe fällt mir schon die Decke über den Kopf. Ich kann nicht mehr ich brauche eine Arbeit!!

Falls es wichtig ist ich komme aus Österreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?