Überall Hämatome?

5 Antworten

Ich würde dir eher zur Venenprotektiva raten. Frauen leiden sehr oft unter Veneninsuffizenz die nicht erkannt oder richtig behandelt wird.

Wenn du zum Hausarzt gehst bekommst du nur Symptomatische Medikamente die die Kasse bezahlt. Aber wenn du die Ursache los werden willst (was viel besser und gesünder ist) solltest du dich auf die Ursache kümmern. (Undichte Kapilare -> die irgentwann dazu führen das du dicke füße bekommen wirst mit ödemen und du Kompressstrümpfe bekommst)

Kauf dir bei DM oder Rossmann - Rosskastanien Extrakt. Das hilft recht gut. Auch gegen Ödeme!

Eine ader sieht schon so aus als würde Sie am liebsten ne Rolladerwerden. Also für mich sieht es klar nach dieser Ursache aus. Das was du beschreibst ist nur das Symptom dessen!

Woher ich das weiß:Recherche
Carinel
Fragesteller

Hey vielen dank für deine Antwort.

Rosskastanie Extrakt Was genau ist das ? Öl, Creme,Tabletten ?

Lg

JohnTheKipper  21.08.2019, 21:51

Anonsten kann ich dir nur sagen das sich Phlebologen mit sowas beschäftigen!

Ich kenne das auch voll gut allerdings kenne ich auch die Ursache bei mir. Ich habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten und sobald meine Mastzellen sehr aktiv sind, weil ich zu viel gegessen habe, was ich nicht ganz so gut vertrage, bekomme ich manchmal dann blaue Flecken. Ich sehe dann genauso aus wie du. Überall blaue Flecken sogar auf den Armen und so weiter. Das geht bei mir auch wieder weg.

Hast du irgendwelche Unverträglichkeiten, Allergie oder anderen Stress? Es gibt ja verschiedene Stressfaktoren, die auch die Mastzellen stark aktivieren können. Manchmal kommen auch mehrere zusammen. Einnahme von Aspirin, Ass...Salicylsäure kann auch vermehrt blaue Flecken machen.

Ansonsten gehe mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen.

https://www.rundschau-online.de/ratgeber/gesundheit/experte-erklaert-warum-bekommen-manche-menschen-schneller-blaue-flecken-als-andere--30939638

Carinel
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Soweit mit bekannt ist bin ich nur lactose intolerant.

Ich erinnere mich das ich eines tages so heftige Kopfschmerzen hatte dass ich mir direkt 2 Aspirin Tab. Gegeben habe. (eig. Nimm ich NUR IBU.) Dennoch weiß ich nicht mehr genau ob das vor oder während der heftigen Flecken war.

Ich werde das auch beim Arzt ansprechen.

Danke für den Link.

LG

Paja22  21.08.2019, 11:07
@Carinel

Okay wenn du laktoseintolerant bist, dann erklärt das für mich schon einiges. Mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten kenne ich mich ja aus. Falls du die Aspirin genommen hast und danach die blauen Flecken bekommen hast, dann wäre das in deinem Fall normal bzgl Mastzellen, die bei nmu ja eh stärker vorhanden sind. Vielleicht bist du aber auch noch auf andere Sachen sensibel. Das kann vorkommen wenn der Darm sensibel ist. Bei mir ist das auch so. Ich brauche z.b. nur ein paar Beerchen zu essen und schon bekomme ich blaue Flecken.

Geh einfach am besten zum Arzt und lass es untersuchen! (Blutabnahme)

Dazu rate ich dir.

Dann wird sich ja herausstellen, ob es eine Kleinigkeit ist, oder nicht. Deshalb geht man ja hin :) Man muss sich deswegen auch nicht schlecht fühlen. Lieber einmal mehr was Harmloses untersuchen lassen, als andersherum!

Alles Gute,

Rose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund hat Recht! Punkt! Weiber, nee, nee, ne, ...wollen nie, dass der Mann auch mal Recht hat, ...entwickeln lieber Krampfadern oder sonst was! ;)

Wen Du in 1-2 Jahren auch noch so schöne Beine -und einen Freund haben möchtest, gehe zum Arzt!

Alles Gute und mfG,

Carinel
Fragesteller

😆😆😆 jetzt hab ich echt gedacht jemand steht hinter mir 😂 na gut dann eben doch zum Arzt . Ich hoffe wenigstens das ich ernstgenommen werde. Und Danke gleichfalls ☺️

KeinNonsens  21.08.2019, 00:10
@Carinel

Nicht irgend wer (hier in GF) muss Dich ernst nehmen, sondern Du Deine Ausschläge, oder sehe ich das falsch?

Du bist noch jung (nehme ich mal an) und hast sehr schöne Beine. Schöner wären sie natürlich noch, ohne Pflaumenkörbe! *stichel*

Da Du ja kognitiv ebenso auf der Höhe bist, wie die Form Deiner wunderschönen Beine, sollte Dir auch klar sein, dass man so etwas besser von einem Fachmann abklären lässt, ...davon bin ich zumindest überzeugt! :)

Es geht ja immerhin nicht nur um Deine Schönheit sondern auch um Deine Gesundheit. 2 Fliegen, mit nur einer Klappe. Vielleicht sogar 3 Fliegen, wenn es sich als Bagatelle heraus stellt!

Möchtest Du aber auf Deinen Freund pokern? Vielleicht!

Aber auf Deine Gesundheit? Mit Sicherheit nicht!

Alles Gute und mfG,