Über was schreibe ich in meiner Erlebniserzählung?

3 Antworten

  • Achterbahnfahrt - Sicherung ist locker
  • Turbulenzen während eines Flugs
  • Nachts allein in der U-Bahn
  • Fahrstuhl bleibt stecken

Wenn es eh fiktional sein kann:

  • Schwimmen im Meer, plötzlich Strömung
  • Eltern fahren Auto, plötzlich rutscht das Auto wegen Glatteis
  • Mit dem Fahrrad unterwegs, plötzlich kommt ein Auto zu schnell um die Ecke
  • Im Urlaub, plötzlich Eltern/Freunde weg
  • usw.

Spontan:
Du hast für die nächste Klassenarbeit nicht gelernt und hast am Anfang Panik, merkst aber bei der Arbeit, dass Du doch alles kannst.
(... und beschließt nie wieder zu lernen [wenn Dein Lehrer Spaß versteht])

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!