über mich wird gelästert, weil ich kein Geld für neue Klamotten habe.

12 Antworten

Unglaublich wie reif du in deinem Alter bist, Respekt dafür. Hast du Vllt ältere Kinder in deiner Familie die dir Klamotten geben können, welche Ihnen zu klein ist? Gibt es bei euch in der Nähe evtl einen Secondhandshop? Da gibt's oftmals coole Sachen, von dort hatte ich als kleines Kind auch immer Kleidung und niemanden ist es aufgefallen :-) Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich ein Kind einer Flüchtlingsfamilie bin & wir anfangs auch starke geldprobleme hatten.. Vllt kannst dich auch mal in der Nachbarschaft umhören. Bei mir gab es damals ältere Mädels und die haben ihre zu kleinen Klamotten oft mir geschenkt als sie wegzuschmeißen. Mehr Tipps fallen mir leider auch nicht ein:/ ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft & Kopf hoch, es wird schon alles :*

Es gibt einige soziale Einrichtungen bei denen es Klamotten für wenig Geld gibt, oder es kostenlos ist. Ich weiß nicht, was mit den Klamotten passiert, was andere in den Kleidercontainer tun. Schau einfach mal auf Google nach 'kostenlose Kleidung (+deinen Wohnort) da kommt bestimmt was bei rum :)

hallo,

ich kenne das Problem. Hatte es selbst mal. Zwar nicht weil ich keine neuen Klamotten kaufen kann, sondern weil ich keine so "coole" marke wie die anderen getragen habe. Naja, aber jetzt zu dir: Das tut mir leid, dass du so etwas in der Schule durchmachen musst und ich weis auch wie du dich fühlst bzw. wie dass einen runterzieht. Aber viel kann man da nicht machen. Entweder du sagst ihnen klipp und klar dass sie doch froh sein sollen, dass sie überhaupt Klamotten haben und dass du dir eben nichts neues kaufen kannst, oder du gehst zu einem Lehrer und erzählst ihm die ganze Geschichte wie du geärgert wirst. Vielleicht redet er privat mit den betroffenen Leuten, erwähnt aber nicht deinen namen oder so... probiers einfach mal!

ich weis nicht ob ich dir damit jetzt helfen konnte, aber ich hoffe es!

LG Mimmymaus

Vor paar Jahren gab es den gleichen Fall in der Klasse , ich muss zu geben das ich da sogar mitgemacht habe .. , aber  nun hat das ganze aufgehört ,deine Mitschüler interessiert es bald nicht mehr oder merken mal das es ihnen nichts bringt und das echt blöd ist , mach dir darüber keine gedanken , lass andere reden konzentriere dich auch dich ;))

Schlimm genug, kein Geld zu haben, noch schlimmer, deswegen ausgegrenzt zu werden. Es gibt soziale Kaufhäuser, wo es sehr preiswert gebrauchte Kleidung gibt. Und ganz ehrlich, selbst bei C&A bekommst Du ein brauchbares T-Shirt für 5  €...