Über eBay als gewerblicher Verkäufer eine Rechnung ausstellen, geht das auch ohne externes Tool?

2 Antworten

Kannst du auch etwas detaillierter beschreiben was du eigentlich wissen willst?

Als gewerblicher Händler kannst du eine Reihe von eBay-Serviceangeboten nutzen. Allerdings bleibst du mit oder ohne Tools verantwortlich für die rechtlichen Bestimmungen zur Rechnungsstellung.

So dürfen Rechnungen z.B. nur unter fortlaufender Rechnungsnummer gestellt werden. Ansonsten kann es Probleme mit dem Finanzamt geben.