Über Chat verlieben...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ob man jemanden tatsächlich liebt, kann man erst sagen, wenn man sich ein paar Mal in Realität gesehen hat. Zu viele Faktoren spielen da mit, die man im Chat einfach nicht miteinbeziehen kann. Da wäre z.B. der Geruch: Ohne dass es uns bewusst ist, spielt der Geruch eines Menschen eine große Rolle darin, ob ein Mensch und sympathisch ist oder ob wir ihn wortwörtlich "nicht riechen können". Auch das Aussehen spielt sicher irgendwo eine Rolle, weil es doch immer noch einen Unterschied gibt, ob man jemanden auf einem Foto gesehen hat oder "in Bewegung".

Habe selbst 2 Jahre eine Online-Beziehung geführt, die allerdings auch erst entstand, nachdem wir uns das erste Mal gesehen hatten. Wir sind später zusammengezogen. Aber bevor man sich zum ersten Mal real getroffen hat, würde ich nicht von Liebe sprechen. Aus eigener Erfahrung.

ja natürlich :) ich weis selbst wie das ist ich war selbst einmal in einen jungen verliebt der aus deutschland kam. :)

Du hast dich wahrscheinlich in das Gefühl einer Beziehung verliebt, oder in das Gefühl zu lieben, nicht aber in die Person selbst.

Was möchtest Du wissen?