Über Bürgergeldempfänger aufregen?
Warum regen sich so viele Leute über Bürgergeldempfänger auf?
Betriebe wollen doch eh keine Mitarbeiter die schon lange arbeitslos sind oder irgendwelche Makel im Lebenslauf haben.
3 Antworten
Jeder der 2 Arme und zwei Beine hat und auch nur gebrochen deutsch spricht findet Problemlos einen Job wenn er will. Ob er den Job will oder ob der Job gut ist steht auf einem anderen Blatt.
Es steht dir ja frei einen anderen Job zu suchen es gib 100erte Jobs aktuell. Und ich kanns verstehen wenn man mal schlechte Kollegen und einen kack Chef hat aber wer immer sagt ah des kann ich nicht Job macht mi krank der sollte das Problem irgendwann mal bei sich selber suchen.
Es ist auch was anderes wenn wir in einer Phase sind wo es einfach eine Jobs gibt aber aktuell ist das nicht der Fall, es wir überall Händeringend nach Personal gesucht.
Es gibt Jobs, die wirklich jeder machen kann. Regale einräumen oder Straße kehren. Gerade aktuell haben wir so einen Arbeitnehmermarkt. Vielleicht sind auch einige ein wenig zu anspruchsvoll oder haben es mit dem Bürgergeld zu bequem....
Ich rege mich nicht über Bürgergeld- Empfänger auf,,die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können- oder Menschen, die aus irgendwelchen Gründen keinen Job finden,,obwohl sie sich bemühen- denen gönne ich es , von der Allgemeinheit über Steuern Hilfen zu bekommen Anders als Sozialschmarotzer- die nur aus Faulheit Steuern verbrennen- denen sollte man das ganz streichen.Und darüber rege ich mich auf.
Und ob ihn der Job krank macht.
Aber egal
Die Behandlungskosten zahlt ja eh die Krankenkasse.