Über Batch auf C:\Programme\ zugreifen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die variable in anführungszeichen setzen!

also "%Programfiles%" dann klappts auch. und "%Programfiles(x86)%" steht für C:\Program Files (x86)

Pr0fessor  26.01.2012, 17:07

(Die anführungszeichen musst du setzen weil in dem pfad leerzeichen vorkommen)

Tipp: gib in cmd mal

set

ein - dann siehst du alle systemvariablen.

dudad
Fragesteller
@Pr0fessor

Danke für den Tipp mit den Anführungszeichen, jedoch funktioniert es immer noch nicht so richtig. Wenn ich die batch datei jetzt starte, kommt nun ein neues Fenster, dess zwar den und den Namen der Datei hat, jedoch das cmd eingabefenster ist.

Pr0fessor  26.01.2012, 17:59
@dudad

? - poste doch mal bitte deinen code oder nen schnipsel daraus...

dudad
Fragesteller
@Pr0fessor

zum starten:

@echo off

start "%Programfils(x86)%"\test.bat

pause>nul

test.bat:

@echo off

echo hallo

pause>nul

exit

bitte

Pr0fessor  27.01.2012, 22:41
@dudad

die 2. zeile sollte so lauten:

start "%Programfils(x86)%\test.bat"

dudad
Fragesteller
@Pr0fessor

Das Zweite Fenster kommt immernoch :(

Pr0fessor  28.01.2012, 12:25
@dudad

ja - logisch. du startest ja eine weitere batch mittels start ...*.bat was hattest du denn vor?

dudad
Fragesteller
@Pr0fessor

ja, aber es kommt nicht das was kommen soll, da steht kein hallo, da kommt nur das cmd eingabefenster

Einfach in die Batch reinschreiben

C\Programme\"Programmname"

Fertig

Slizia  25.01.2012, 17:20

Und wenn nach dem C noch ein Doppelpunkt stünde, würde es hinhauen ;-). DH.

dudad
Fragesteller

Danke, jetzt hab ich nur noch ein Problem mit C:\Programme(x86)

Ähhh ... es heißt erstmal nicht %Programmfiles%, sondern %Programfiles%.

dudad
Fragesteller

Entschuldigung, hab mich verschrieben^^