Über Bangkok nach Koh samui oder Direktflug nehmen?
Ich möchte im August nach Kho samui und ich habe gesehen dass ein Flug direkt nach samui fast genau 1300€ kostet (es gibt einen für 1200€ dort ist man aber statt 20 gleich über 40 Stunden unterwegs) aber man nach Bangkok 1000€ knapp zahlt. Wie kommt man am besten nach Koh Samui und wieviel zahlt man insgesamt für den Weg nach Koh samui, wie lange ist der Weg und lohnt sich das preislich überhaupt den Weg auf sich zu nehmen oder fliegt man lieber direkt nach Koh samui ich bin fit und anstrengend wäre es bestimmt auch aber wenn man viel spart und es vielleicht sogar was schönes zu sehen gibt auf dem Weg nach Koh samui dann wär das auch ein positiver Punkt. Jedoch soll es im August ja auch viel regnen Vielelicht wäre der extra weg runter eher eine Qual nach 18 Stunden fliegen.
1 Antwort
Die Fluege nach Samui sind immer sehr teuer weil der Flughafen auf Samui der Fluggesellschaft Bangkok Airways gehoert, Bangkok Airways dort somit quasi konkurrenzlos ist und daher die Preise ohne Wettbewerbsdruck festlegen kann.
Billiger geht es, wenn man zu einem Flughafen auf dem Festland fliegt (Chumphon oder Surat Thani) und von dort mit Bus und Faehre dann weiter nach Samui. Das ist ab beiden Flughaefen gut organisiert, dauert aber natuerlich auch erheblich laenger.