Übelkeit nach Sturz auf Rücken?

2 Antworten

Die Übelkeit kann von den Schmerzmitteln kommen. Es kann auch sein, dass diese Übelkeit eine Weile bleibt, auch wenn Du die Schmerzmittel kurzfristig absetzt.

Ich würde aber an Deiner Stelle das heute noch abklären. Unter 116 117 erreichst Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Silbermond6312
Fragesteller

Gestern hatte ich beispielsweise fast gar keine Schmerzmittel, trotzdem sehr starke Übelkeit. Ist ein Schleudertrauma möglich nach einem Sturm auf den Rücken?

simonpeters1979  03.11.2021, 17:12
@Silbermond6312

Ich bin kein Arzt. Aber das kann ich mir vorstellen oder eine Gehirnerschütterung. Bist Du mit dem Kopf aufgeschlagen?

Silbermond6312
Fragesteller
@simonpeters1979

Wie gesagt, das weiss ich leider nicht mehr. Was wäre im Falle eines Schleudertraumas zu tun? Ausruhen, wie bei einer Hirnerschütterung?

Zu der Übelkeit kann ich dir leider nichts sagen aber ich hatte einen Bandscheibenvorfall und gegen verspannte Rückenmuskeln kann ich dir eine Faszienrolle / Blackroll und ein heißes Bad empfehlen