Übelkeit nach müsli?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Evtl weil dus abends isst oder weils zu viel ist abends? Oder zuviel zucker? Oder bloß Einbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsli gibt es in so vielen Varianten. Möglicherweise bist du auf einen Bestandteil deines Müslis allergisch... eine Nusssorte? Mandeln? Eine Frucht?
Es ist auch möglich, dass du laktoseintolerant und auf die Milch reagierst, mit der du dein Müsli isst.

Wenn die Beschwerden aber erst kürzlich aufgetreten sind, kannst du nicht ausschliessen, dass es sich um etwas handelt, das nichts mit deinem Müsli zu tun hat.

Lass doch mal probeweise dein Müsli eine Woche weg. Wenn es dir dann besser geht, kannst du mal andere Sorten ausprobieren. Auch ein Arzt kann dir da nicht konkret helfen, solange er nicht weiss, was für ein Müsli du isst und mit welcher Art Milch du es versetzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyyyyy
30.08.2016, 21:35

es ist seit dem ich Müsli esse so

0

Du kannst gegen was allergisch sein. Isst du das mit Milch?

Oder es ist schlichtweg zu viel Zucker, man isst das ja eher morgens.

Hast schonmal einzelne Komponenten davon probiert? Also Haferflocken, Nüsse, Früchte etc alleine und dann geschaut wie es dir geht, so kriegst es am einfachsten raus. oft sind getrocknete Früchte im Müsli, die sind geschwefelt was oft nicht vertragen wird.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird Dir abends nach dem Essen UND von Müsli übel,oder nur nach Müsli?

Was für ein Müsli ist es,ein Fruchtmüsli,oder ein anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyyyyy
30.08.2016, 21:52

schokomüsli und nach dem müsli abends meistens nur leichte bauchschmerzen

0
Kommentar von ruffyyyyy
30.08.2016, 22:11

eigentlich schon bei Obst ist der Magen hält aufgebläht und mittlerweile wegen vitaminmangel Vertrag ich keine Tafel mehr so gut wie früher :)

0
Kommentar von ruffyyyyy
30.08.2016, 22:13

es könnte sodbrennen da meine speiseröhre sich komisch anfühlt leicht brennend geht aber nach Wasser kurzzeitig weg

0
Kommentar von ruffyyyyy
30.08.2016, 22:17

ich weiß nicht ich riech ihn ja nicht aber eigentlich nicht. aber bei Äpfeln muss ich nur einmal aufstoßen und alles ist gut ich hab eigentlich kein Problem mit äpfeln

0
Kommentar von ruffyyyyy
30.08.2016, 22:18

was passiert wenn ich das nicht mache? :)

0
Kommentar von ruffyyyyy
30.08.2016, 22:20

ich will nicht unbedingt zum Arzt ich lass einfach die müslis weg dann ist wieder alles gut. nach dem müsli geht es mir nicht als würde ich gleich sterbeb. alles aushaltbar nur ein bisschen sodbrennen

0
Kommentar von ruffyyyyy
30.08.2016, 22:21

oder Verträge ich einfach nicht soviel Müsli?

0

Was möchtest Du wissen?