Ü Ei seit März 2019 abgelaufen, kann ich es noch essen?

3 Antworten

Solange es sich um das Mindesthaltbarkeitsdatum handelt und nicht um ein Verfallsdatum, solltest du deinen Sinnen trauen, sofern sie ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn die Schokolade die ganze Zeit über gut verpackt und richtig gelagert war, kann sie durchaus noch genießbar sein.

Das selbe gilt für den O-Saft, wobei ich den nicht mehr trinken würde, wenn er bereits geöffnet war.

Hängt davon ab um was für eine Art Saft es sich handelt.

Tetrapack ja.

Bei Glas und Plastik gibt es Unterschiede. Steht was von Kühlpflichtig auf der Falsche , dann nicht.

Ansonsten einfach mal den Geruchstest machen.