U16/U17?

2 Antworten

Ich meine, die Regel ist so: Es zählt das Alter an einem Stichtag, dem Saisonbeginn, also wahrscheinlich (ich bin kein Fußballer) im Fußball 1. August. An diesem Tag musst du, um U 16 zu spielen, unter 16 sein. Am 2. August kannst du 16 werden, spielt keine Rolle. Geht ein Wettbewerb über mehrere Jahre, z. B. EM und vorher Quali, dann zählt nur der Anfang vom Wettbewerb, du kannst also mit 18 theoretisch noch U 16 spielen.

Moin,

in der U16 spielst du normalerweise solange du noch nicht 16 bist, sobald du dann 16 bist kommst du in die U17 hoch, dort bist du dann auch nur solange bis du 17 wirst, bevor du dann wieder weiter must.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler