Twitch mindestens 100dollar?

3 Antworten

Und meine Frage lautet wieso gibt es sowas

Willst du die ehrliche Antwort haben?
Weil das Affiliate-Programm eigentlich nur ein großer Marketing-Scam ist & die meisten Affiliates nie die 100 $-Marke knacken werden, aber bis dahin alles nur Gewinn für Twitch ist.

und heißt es dass dass Geld sonst nicht ausgezahlt wird?

Korrekt das heißte es.

Und was natürlich verschwiegen wird: Du brauchst ein Gewerbe sobald du Affiliate bist & musst die Einnahmen auch dem Finanzamt melden. Machst du es nicht, ist es Steuerhinterziehung. Im Umkehrschluss heißt das wiederum: Du musst 18 Jahre sein um am Affiliate-Programm Teilnehmen zu können, wenn du dich nicht Strafbar machen möchtest.

Da man in DE ein Gewerbe erst mit 18 Jahren machen kann.
Es sei den das Vormundschaftsgericht macht dich schon früher Geschäftsfähig.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Ja nur ab 100$. Das ist aber bei fast jeder Firma so.

Grund: warscheinlich nicht so viel Aufwand. Sie wollen das du auch aktive Streamst bevor du dein Geld bekommst.

Aber 100$ sind ja nicht unmöglich das ist eigentlich relativ gut machbar

Hallo,

es dass dass Geld sonst nicht ausgezahlt wird

Ja, musst mindestens 100 Dollar mit Twitch verdienen damit du dein Geld auszahlen lassen kannst.

Frage lautet wieso gibt es sowas

Ich denke mal weil es für Twitch besser ist und nicht so viel Aufwand mitbringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit