Twingo C06 (1997) welche Lautsprecher? Umbau möglich? Preis?

Boxen - (Auto, Radio, Boxen)

1 Antwort

Da passen nur 10 cm Lautsprecher rein. Du kannst dir Koaxial in dieser Größe kaufen, aber mehr Bass kommt da nicht wirklich raus, die Höhen werden etwas klarer.

Wenn dein Radio vier Kanäle hat kannst du dir vom Schrott die hinteren Abdeckungen links und rechts im Kofferraum besorgen, da gibt es welche mit eingebauten Lautsprechern. Da hast du dann vier Kanäle, klingt schon etwas besser.

Es gibt auch Umbauten mit Türlautsprechern, oder für die Ablage. Das ist aufwändig, bei der Ablage eventuell gefährlich bei einem Unfall, die Ablage könnte zum Geschoß werden. Im Twingoforum gibt es eine eigene Rubrik zum Thema Car- Hifi, guckst du: http://www.twingotuningforum.de/