Tut Zahnstein entfernen weh?

16 Antworten

Wenn Du viel Zahnstein hast, könnte es schon etwas weh tun, ist aber zum Aushalten, die Dentalhygiene ist eben sehr wichtig, man sollte etwa alle 6-9 Monaten hin gehen, dann tut es auch nicht weh, weil man weniger hat, Zahnstein kan man selber nicht ganz verhindern, jeder Mensch hat ihn, mal weniger, mal mehr. Natürlich kommt es schon auch auf das Zähne putzen an, je besser und öfter man sie putzt und auch mit der richtigen Zahnpasta, es gibt übrigens auch welche, die Zahnstein etwas verhindern und lösen.

Ich gehe alle 6 Monate zur Dentalreinigung, habe wenig Zahnstein! YAber auch mir tuts manchmal etwas weh, obwohl ich nicht so Schmerzempfindlich bin, verhindern kann man es nicht!

Aber Du brauchst keine Angst haben, die machen es ganz sanft, wenn sie merken, dass es Dir weh tut oder Du kannst es auch sagen!

Kommt immer drauf an, was ein Mensch vertragen kann!

L.G.Elizza

Schön ist es wirklich nicht, aber das ist ja auch kein Wellnesshotel. Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und ich muss aus Erfahrung sagen, dass es in der Regel nicht schmerzhaft ist. Die meisten stört nur das Geräusch. Wenn du etwas merkst, dann kann es das Wasser sein, da das Gerät gekühlt werden muss und dann braucht man noch den Sauger (in der Regel geht das mit dem kleinen) und der tut eher nicht so weh. Je nachdem wie viel Zahnstein man hat kann es auch schonmal bluten. ABER: Es kommt auf die Helferin an, jede macht es anders und da gibt es schon richtige Metzger, sag es der Helferin vorher, dass du Angst hast, dass es weh tun könnte und dass sie bloß vorsichtig sein soll. Die weiß dann schon was sie zu tun hat.

Keine Angst vorm Zahnarzt, so schlimm sind wir nicht :D

Sarah15Fifteen  11.09.2017, 00:44

Ich habe schon viel Zahnstein und jetzt dadurch vielleicht Zahnfleisch Entzündung habe Angst vorm Zahnarzt tut das wirklich nicht weh? Bin 17 Jahre alt

Da musst Du echt keine Angst haben. Das kratzt maximal ein bisschen. Es kann allerdings sein, dass Dein Zahnfleisch nachher leicht blutet.........ist aber alles chic und schön, ohne jegliche Schmerzempfindung!!!. Und danch sind deine Zähne wunderbar glatt!!

Nein. Es tut nicht weh. Es ist bloß etwas kalt. Das gute dabei ist, dass deine Zähne sich dann besser anfühlen werden.

Nicht sehr, denn Zahnarzt kratzt ihn ja nur ab. Ist aber trotzdem mega wichtig, denn dann bleiben die Zähne gesund. Kann auch ein klein wenig bluten, aber ist nicht sehr schlimm - also alles aushaltbar - aber sehr, sehr wichtig. Mach es auf jeden Fall