Turn-Reck im Garten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr auch ein Turnreck im Netz gekauft, ich glaube auch von turnstangen.de

Wir hatten eine doppelte Ausführung mit zwei Stangen und drei Pfosten gekauft. Würde ich Dir auch zu raten, weil dann immer zwei Kinder auf verschiedenen Höheneinstellungen die Stangen nutzen können. Mit dem tiefen Einnbetonieren ist vollkommen richtig, wir haben ca. 70 cm tief geschachtet, dafür wackelt aber auch wirklich nichts. Selbstbauen lohnt sich nur dann, wenn du entsprechende grosse Bohrer (30 mm) und einen Bohrstönder hast. Toll war damals der Service von denen, Sonntag abend bestellt, Dienstag war das Werk schon da. LG, Lupo

@Friedrich Wir haben auch Turnreckstangen im Garten aufgestellt und haben auch in etwa 70 cm tief geschachtet. Na ja, solche Turnreckstangen müssen nicht grundsätzlich teuer sein. Turnreckstangen die nicht mehr als 50 KG tragen sollen, kosten online unter 100€. Ist halt die Frage ob man als Erwachsener nicht auch gerne mal turnen würde, dass liegt man preislich bei ca. 250-500€. Wir haben uns für die solide Variante entschieden und haben es nicht bereut. Lieben Gruß!

Du mußt es auf jeden Fall gut und tief einbetonieren, sonst ist die Gefahr, daß es umstürzt, sehr hoch.

Sportbefreiung Schule DRINGEND

Hallo, Wir haben in Sport gerade Turnen dran. Also Boden Turnen könnte ich ja noch üben, aber nen Barren oder Reck hab ich nicht zuhause rumstehen.

Ich wil ne Sportbefreiung für die Schule, an dem Tag einfach Krank machen geht nicht, weil wir ne wichtige Arbeit schreiben.

Also für was bekomm ich vom Arzt ne Sportbefreiung. Mir den Arm brechen will ich nämlich nicht...

Irgendjemand meinte mal man könnte für Mandelsteine ne Sportbefreiung bekommen, die hab ich so gut wie durchgehend, aber dafür müsste ich wissen ob das stimmt...

Kann man sonst irgendwas vortäuschen? Aber irgendwas wofür ich halt nur ne Sportbefreiung bekomm und nicht gleich Schulfrei...

Sehnenescheiden Entzündung hat mir jemand gesagt, aber ich hab gelesen das das was ist das eher ziemlich lange braucht um abzuheilen und der Sportunterricht macht mir sonst ja Spaß, nur Turnen eben nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich brauche dringend eine Antwort

Danke :)

...zur Frage

Zu viel Muskeln wegen Turnen!?

Hy, ich bin 13, weiblich und sehr sportlich. Ich turne schon seit längerem. Aber seit ein Paar Tage Intensiver, jetzt kann ich sogar schon den Flickflack auf dem Boden und so.. Aber als ich mich in den Spiegel guckte habe ich bemerkt, das ich an den Armen so viel Muskeln bekommen habe, das es etwas männlich aussieht und meine Beine sind viel dicker geworden. Früher hab ich lange und schmale Beine gehabt, und jetzt sind sie viel dicker und sehen dadurch kürzer aus :) Das sieht soo hässlich aus! Aber ich mag nicht mit dem Turnen aufhören. Aber es sieht hässlich aus. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und noch eime Frage: wenn ich nicht mehr turn, gehen dann die Muskeln an den Beinen zurück? Bitte gebt mir Rat!! :) Danke im Voraus😊

...zur Frage

Turnen mit Bauchkrämpfen?

Hallo,diese Frage ist jetzt nur an Frauen/ Mädchen gerichtet. Am besten, es gäbe ein paar Turnerinnen unter euch. :) Ich (w/15) habe heute Nachmittag turnen und habe folgendes Problem: Ich habe in der Nacht meine Periode bekommen und im Normalfall habe ich immer unerträgliche Schmerzen.Heute jedoch ist es sehr abwechselnd. Mal sind sie sehr stark und dann wieder total harmlos. Ich bin jedoch trotzdem nicht zur Schule gegangen, da mich auch niemand abholen kann, wenn ich Schmerzen habe. Jetzt frage ich mich, ob ich zum Turnen gehen soll oder nicht. Ich habe keine Angst davor, dass die Binde verrutscht oder so (bekomme meine Tage ja jetzt seit 3 Jahren). Aber ich habe schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Das Training wiederum möchte ich auf keinen Fall ausfallen lassen, da es mir einfach alles bedeutet und ich mich immer eine ganze Woche darauf freue und vorbereite. Kann ich es meiner Trainerin vielleicht einfach sagen, damit sie Bescheid weiß und ich zwischendurch aussetzen kann? Beim Barren oder Reck ist es bestimmt sehr schmerzhaft.. Blöd ist es auch, dass wir von einer anderen Trainerin aufgewärmt werden und ich aber beim Aufwärmen mindestens genau so starke Schmerzen wie beim Turnen habe...´Wie macht ihr das, wenn ihr so starke Bauchkrämpfe habt? Ich will unbedingt zum Training! Habt ihr bei bestimmten Übungen vielleicht auch Tipps? Meine Freunde haben angeblich alle nicht so starke Schmerzen, aber ich war schon bei einer Frauenärztin und die konnte mir bezüglich der Schmerzen auch nicht wirklich helfen.Sorry für die länge dieser Frage. Über hilfreiche Antworten würde ich mich riesig freuen! Danke im Voraus!

...zur Frage

Garten-Kinderschaukel

Wir sind auf der Suche nach einer stabilen Schaukel für unsere Kids. Und zwar nur Sitzbrett samt Seilen bzw. Ketten. Gerüst ist vorhanden. Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen,ob nun mit Seil oder Kette?! Oder-idealerweise-vielleicht gleich noch eine "Adresse"?! Länge vom Haken bis Sitzbrett ca. 2,50 m.

...zur Frage

Muss man ein Reck einbetonieren? Gibt es Alternativen?

Hi! Ich will schon lange ien Reck, aber mein Vater sagt Nein, da man es einbetonieren muss. (IM Garten) Ich habe auch auf Youtube ein Viedeo gesehen (http://www.youtube.com/watch?v=HcboH6D4HMY&feature=fvwrel ). wisst ihr wo man so nen Barren herbekommt? Glaubt ihr es ist eine alternative zum Reck für mich? (144cm, 36 kg, ist meine Statur) Lg Sofa01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?