Tupperware Primaklimadose-wie einstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Antwort hast Du ja bereits bekommen. Beide Ventile schliessen. Frag mal eine Beraterin in Deiner Nähe nach der Klima-Tabelle. Darauf findest Du alle Gemüsesorten und welche Einstellung optimal wäre. www.tupperware.de

Aber am längsten halten sich die Möhren, wenn Du sie nicht wäscht und nicht schälst. Nur hinten das Grünzeug abschneiden. Auf das Gemüse lege ich immer noch ein "Kleenex"-Tuch, damit die Feuchtigkeit vom Deckel nicht auf´s Gemüse tropft. Viel Freude an Deiner Tupperware.

Ich bin hochzufrieden mit meinen PRIMA-CLIMA. Habe 5 Stück.

Bei Karotten, Radieschen etc. (alles was Kraut hat) nicht abschneiden sondern nur abdrehen! Somit gibt es nicht so viel Kondenswasser. Von Zeit zu Zeit das Kondenswasser abgiesen.

Habe Karotten schon mehr als 4 Wochen darin aufbewahrt (beide "Augen) geschlossen -> immer noch knackig.

Beide Klappen zumachen, hab grad mal auf die Liste geschaut.

beide geschlossen, ist ein Gemüse das in der Erde wächst die brauchen keine Luft.

beide schliessen weil dass gemüse ist was aus der erde wächst