Tunnel selbst stechen?

10 Antworten

Habe mir gerade in ein 0.8 mm Loch (also ein normales Ohrloch) eine 2mm spirale gesteckt! Danach eine kleinen tunnel mid 3mm. Ist suoer gegangen, Ohrloch tut nicht weh und ist nicht entzunden. Der piercer ist unnötig. Der preis; es kommt darauf an wie gross der tunnel ist. Normalerweise kosten sie zwischen 7 & 14 euro (:

Gar kein Problem.

Eine Nietenzange, so eine, mit der man locker auch Löcher in Gürtel bekommt, das größte Bit raussuchen, Ohrläpchen rein, feste zugedrückt, fertig.

Und dann eine Schnabelzange reinstecken, durch das Loch, diese immer fein drehen und dabei immer weiter aufmachen, bis das geweitet ist.

Danach eine Flasche hochprozentiges drüber, zur Desinfektion.

Dann steril verbinden.

Das Weiten jeden Tag wiederholen, die Desinfektion und das Verbinden dann auch.

Und wenn dann das Loch weit genug ist, eine Lochniete durchjagen.

Und so in 6 Wochen, und 19 Eimer Tränen, hast Du es geschafft.

Oder aber, Du lässt den Profi ran.

Labe97
Fragesteller

anscheinend bin ich echt total falsch informiert. ich dachte nur, dass man das nicht unbedingt machen muss, wenn man schon ein ohrloch hat

Auuuuuuuuuuua. Wie will man das denn machen ? Ich weiß ja nicht, was du eine Vorstellung hattest, wie man Tunnels macht, aber ich rate dir einfach (wenn du noch keins hast) ein Ohrloch stechen zu lassen, abheilen lassen und dann entweder mit einem Dehnstab, oder einer Dehnspirale langsam nach und nach ein bisschen weiter reinschieben. Und ich rate es zu lassen, sobald es zu sehr weh tut. Cremes oder sowas sollen auch helfen. Damit geht es einfacher. :)

Labe97
Fragesteller

ich hätte es glaub ich mal dazu schreiben sollen. en ohrloch hab ich schon sehr lange, ich wollte eig nur wissen wie das mit dem dehnstab genau funktioniert...tschuldigung, mein fehler ;)

n tunnel macht man so weit ich wei´ß so: du hast n ohrloch un da musst du sone spirale einfädeln die nah innen dicker wird das musst du dann immer etwas reindrehen und so dehnst du dann dein ohrloch und nach ner gewissen zeit hast du n tunnel was das kostest weiß ich jetzt nicht ausm stehgreif ^^

Unser1  24.07.2011, 12:46

aufkeinen fall drhen

ich würde dir davon abraten. ich denke nicht das das wirklich klappt & so 'gut' gestochen ist , wie als würdest du zum Piercer gehen.