Tunesier kennen gelernt, was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Die einen machen es direkt und erzählen Dir das blaue vom Himmel, die anderen machen es langsam und verständnisvoll.... trotzdem wollen beide das Gleiche: Asyl Bleiberecht und Sozialhilfe....alle Wege führen nach Rom bzw. Deutschland.

Finger weg!!! Du bist noch immer verletzlich und sehnst Dich nach Harmonie. Bringe Dein Leben in Ordnung, sorge dafür, dass es Dir gut geht und DANN kannst Du eine Beziehung eingehen. Speziell eine Beziehung mit einer anderen Kultur kann sehr schwierig sein und viel Leid mit sich bringen, also pass auf auf Dich!

Alles Gute!

Fanimnr
Fragesteller

Ich habe mein leben in Ordnung gebracht. Und mir geht es wieder gut die bez was mich gebrochen hat ist 2 jahre her und ich bin eben alles andere als naiv aber mit dieser situation bin ich eben grade echt überdordert. Ich bin ein mensch der denkt dass nicht jeder mensch gleich ist.. ich komm mir iwie einfach dämlich vor grade.. naja danke für die Antwort.

lg

Abbrandler  12.05.2023, 21:02
@Fanimnr

Also Du bist alles andere als dämlich :-) - ganz im Gegenteil: Du denkst nach und läufst nicht blind in eine derartige Beziehung. Misstrauen und Vorsicht ist hier durchaus angebracht. Ich wünsche Dir, dass dieser eine Mensch, vielleicht DOCH der Mensch wird, der Dich durchs Leben begleitet und alle Vorsicht und Gedanken sich als unnötig herausstellen :-)

Fanimnr
Fragesteller
@Abbrandler

Das ist echt lieb haha ja ich werde die augen offen halten und nicht blindlinks mich in irgendetwas reinsteigern .. vl hab ich ja doch glück. Ich bezweifel es zwar Aber man weiß es nicht das leben ist immer wieder für überraschungen gut..

Ich finde immer leicht gesagt „Finger weg“ und Blabla wie kann man sowas glauben &&& wenn man nie selbst in so eine Situation geraten ist.

Bin seit August auch in so einer Lage und bin auch total verunsichert, aber wurde bis heute auch nicht nach Geld gefragt oder so aber mit Gefühlen ist er relativ schnell das muss ich zugeben. Und komme auch aus einer schwierigen 5 jährigen Beziehung, in der viel gelogen wurde und daher Zweifel ich so oder so an Männern.

Er hat mir eine Kleinigkeit nun per Post als Aufmerksamkeit geschickt, weil wir uns bisher nicht wiedersehen konnten.

Ich fliege Ende Dezember hin, bin unnormal aufgeregt.

Wie ist es denn bei dir momentan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mir auch nicht gesagt dass er mich liebt oder heiraten willl lediglich dass er gerne in kontakt bleiben würde und er mich wirklich mag aber wir sehen werden was die zeit bringt und wir alles langsam angehen

Ja, weil er mehr Skill als die anderen hat.

Damit ist alles gesagt.

Fanimnr
Fragesteller

Hmm ok ..

ArchonKong  11.05.2023, 20:40
@Fanimnr

Ja, du kannst doch in Kontakt bleiben, solange du i hn nicht mit Geld überschüttest oder heiratest, was sollte passieren?

Du weißt doch, worauf du achten musst.

Fanimnr
Fragesteller
@ArchonKong

das werde ich sowieso nicht tun also sobald er so etwas will weiß ich eh bescheid. Naja ich könnte derbe verletzt werden das könnte passieren. Zudem ich selbst eine bez. Über so viele km absolut unnötig finde wenn dabei am ende nix raus kommt. Ich habe mich informiert (ohne ihn darüber zu informieren wie es ist eine arbeitsbewilligung zu bekommen) ich denke ich muss mir das mal genau anschauen über längere zeit. Und ich habe ihm auch gesagt dass ich nicht heiraten möchte generell nicht da ich finde es bringt dem staat mehr als einem selbst. Da hat er weder was dagegen gesagt noch blöd geguckt oder sonstiges Ach kp bin einfach verunsichert und möchte mich selbst schützen. Es fühlt sich echt an aber ja habe halt nur schlechtes gelesen..

ArchonKong  11.05.2023, 20:51
@Fanimnr

Du könntest ihn natürlich weitertesten.^^

So in der Richtung, dass du nie heiraten willst.

Gestehe ihm, dass du 250.000€ Schulden hast^^

Sag, du bist noch verheiratet und dein Mann lässt sich niemals scheiden und das muss man hier.

OIch weiß es auch nicht......

Aber ich bin ein Freund von Wahrscheinlichkeiten.

Und es ist eben unwahrscheinlich, dass du da ankommst und er verliebt sich einfach in dich.

Sind wir ehrlich, bist du ein Topmodell?

Ich weiß es nicht....

Fanimnr
Fragesteller
@ArchonKong

Also ich habe keine probleme einen mann zufinden wenn ich das wollte deswegen bin ich auch nicht nach tunesien gereist. Ich hab eine sehr sportliche figur weil ich viel sport mache und sehe eig such gut aus also ich sage das für normal nicht da ich soetwss eingebildet finde aber weil du gefragt hast haha. Ich bin 157 groß und wiege 52 kilo. Bin tättowiert und habe 2 nasenpiercings. Als topmodel würde ich mich dennoch nicht bezeichnen aber ich selbst finde mich schön und bin such selbstbewusst..

ArchonKong  11.05.2023, 21:04
@Fanimnr

Es wäre einfacher gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass du hässlich wärst.

Das geht so eh nicht.

Wenn ich euch 24h begleiten dürfte, könnte ich dir sagenl ob er es ernst meint.

Am besten wäre ich dabei unsichtbar, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden.

Du kannst da nicht sicher was sagen, nur aufgrund deiner Schilderungen.

Die sind relativ neutral halt.

Kann, kann nicht.

Fanimnr
Fragesteller
@ArchonKong

Und dass ich nicht heiraten will da ich finde das man liebe auch so geben kann hab ich schon gesagt ich habe ihn auch um seine nummer gefragt nicht umgekehrt :-/

ArchonKong  11.05.2023, 21:05
@Fanimnr

Das kann alles noch Plan sein.

Er nimmt halt die Sicheren, wenn du nicht freiwillig deine Nummer gibst, verschenkt er auch keine Zeit an dich und kann eine Neue bearbeiten.

Du kannst es nicht sagen, es gibt immer 2 Möglichkeiten.

Kommt nur auf seinen Grad der Abgefeimtheit und Intelligenz an.

Fanimnr
Fragesteller
@ArchonKong

Was würdest du tun an meiner stelle? Ich bin 28 er ist 31. ich möchte es gerne herausfinden… aber ja echt kein plan wie genau…