Tumblr- Welche Fotos darf ich posten?

4 Antworten

Solange du Quellenangaben (Sprich Name des Eigentümers und Link zur Original-Quelle) beachtest oder ihn um Erlaubnis fragst, Ja!

Das(also Fremde Bilder veröffentlichen) machen fast alle Blogs und soweit ich gehört habe werden urheberrechtlich Geschützte Inhalte wenn, dann nur einzeln entfernt, sodass also nur das Bild, nicht gleich der ganze Blog verschwindet.

Gruß: Zawyehe

Wenn du Bilder auf deinem Tumblr haben willst, die nicht von dir selbst sind, dann musst du sie von anderen Tumblrn rebloggen. Du kannst nicht einfach fremde Bilder reinstellen und sie somit sozusagen als deine eigenen ausgeben. Dadurch wird das Uhrheberrecht verletzt.

Du kennst doch bestimmt auf instagram tumblr seiten. Die sind eig. alle aus dem internet, von tumblr oder we heart it

Josefin98
Fragesteller

Aber kann ich dort einfach ein foto posten was ich zb auf dem Handy gespeichert habe weil ich mal iwo im internet darauf gestoßen bin?