Tumblr - Schriftgröße, Schriftart ändern?

das wäre meins wie es jetzt aussieht - (Blog, Tumblr, Schriftart) dadurch bin ich auf die idee gekommen wie würde das gehen - (Blog, Tumblr, Schriftart)

4 Antworten

Ich habe das gleiche Problem wie du.. kannst du mir sagen ob du es inzwischen hingekriegt hast? :)

Das musst du in der html ändern. Ohne deine html kann man dir schlecht konkrete Antworten geben.

Kopier mal den HTML Code (das kannst du ja da bei Anpassen..) und dann fueg den in Microsoft Word (wenn du das hast..) ein.

Dann geh mal auf Ersetzen und geb da FONT ein und geh danach auf Suchen. Jetzt werden dir nach einander alle Textstellen angezeigt, wo sich dieses Wort befindet. Und irgendwo da muesste dann auch Font Style oder Font Art oder so irgendwie sowas stehen und ziemlich na dadran dann halt die Schriftart (z.B. Arial oder so was).

Das Wort von der Schriftart ersetzt du dann einfach. Wenn da zum Beispiel Arial steht und du Verdana haben willst, schreibst du da statt Arial halt einfach Verdana rein.

Mit der Schriftgroesse ist es fast genauso. Da steht dann irgendwo Font Size oder sowas und dann z.B 20px das bedeutet, die ist 20 Pixel gross. Wenn du die halt kleiner haben willst, schreibst du da einfach 10px hin. (Die Schriftgroessen kannst du dir ja auch in Word erstmal anschauen).

Aber Achtung! Du musst manchmal in der Naehe von dem Font dingens gucken, ob sich das z.B. auf die Posts bezieht oder auf die Headline oder sonst was. Also immer gucken was du da jetzt aenderst. :) Aber ich denkd du wirst das schon sehen. Ich nehm mal an hier bei handelt es sich jetzt um die Header oder so.

Wenn du mit allem bearbeiten fertig bist, kopierst du den HTML Code einfach wieder aus Word und fuegst ihn bei Tumblr auf der Anpassen Seite ein.:)

irgendwie finde ich das nicht ganz, kann das vielleicht daran liegen das ich ein theme von max davis habe

0
@nando95

muesste da aber eigentlich sein, weil das wenn da keine Informationen im HTML über die Schriftart und Schriftgroesse sind, koennte da eigentlich gar keine Schrift sein..

0

Hi :) Hab auch das Problem und hab das jetzt eben ausprobiert, naja es zumindest versucht. Ich hab meine HTML in Word eingefügt aber den nächsten Schritt versteh ich nicht so ganz.. wo soll ich auf ersetzen gehen und wo FONT einsetzten..?

Bitte Helft mir..

Danke im vorraus LG Celina :)!

0

Was möchtest Du wissen?