Türschloss verklebt was kommt als nächstes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tip zur Reinigung böswillig verklebter Schlösser. Wenn möglich Zylinder vorsichtig mit Gasflamme eines kleineren Gasbrenners erhitzen. Habe das schon mehrfach gemacht. Wird blitzsauber. Geht natürlich vor allem gut bei metallenen Vorhängezahlenschlössern. Der Kleber verdampft einfach.

Kamera ist verboten - sorry! Sprecht mit den Nachbarn (falls ihr die nicht im Verdacht habt) und bittet sie, auf "Fremde" zu achten und Leute, die an eurer Tür/ Briefkasten usw. rumlungern, anzusprechen oder es euch zu sagen. Ansonsten solltet ihr auf jeden Fall zur Polizei und Anzeige erstatten (Sachbeschädigung) - natürlich gegen unbekannt, aber euren Verdacht könnt ihr schon erwähnen, damit ist zumindest amtlich, was da passiert und bei wiederholten Vorfällen wird auch irgendwann mal ermittelt...

Das solltest ihr dem Vermieter mitteilen. Mit Datum usw. und auch mit einer Begründung über euren Verdacht. Natürlich freundlich schreiben, M.f.G. usw.

Das wird wohl ein typischer 1. Mai Streich gewesen sein. Das das nochmal vorkommt, bezweifel ich. Höchstens wieder in einem Jahr :)

Bei uns wurden früher immer die Mülltonnen gestohlen. Seitdem stehen die bei uns in der Garage.

Die Idee mit der Kamera ist gut.