Tschick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbinde mit ihr die Holzwand in der Wanderhütte, wo alle, die vorbeikommen ihre Namen und ihre Geburtstagen eingeritzt habe. Fand das die ergreifendste Stelle in der ganzen Rolle, weil sie die Vergänglichkeit von allen zeigt. Wenn man dann daran denkt, wie Herrndorf gestorben ist (Selbstmord) und sein Roman "Bilder deiner großen Liebe", in der es um Isa geht, ein Fragment geblieben ist, dann ist das wirklich für die Wandvertäfelung in der Wanderhütte.

Du kannst es aber auch ganz banal machen und schreiben: Ein Benzinschlauch, denn so lernen die drei sich ja auf der Müllhalde kennen.

Ich fand Isa die sympathische Figur im Roman. Ich habe aber Tschick nicht gerne gelesen. Mir war da vieles zu Stereotyp!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

lilih798ahn
Fragesteller

Ja danke, du konntest mir auf jeden Fall helfen, danke für den langen Text :))))

Schlumpfmumpf  27.01.2021, 16:42
@lilih798ahn

Das ist doch kein langer Text! :-) Außerdem schneit es draußen, ich habe kein gutes Buch, Red Dead online langweilt mich und alles hat zu! Da schreibe ich gerne! Hast du noch mehr Fragen?!

Einen Edelstein. Ein Bergkristall der ca. so groß ist wie ihre Hand. Kommt später im Buch vor und wird thematisiert.