Ts3 Client Protokoll von Gestern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Acimboldo,

du verrätst leider nicht, welche Rechte du auf dem Teamspeak besitzt (vorher/nachher). Ein Protokoll, das genau diese (und auch viele andere) Ereignisse aufzeichnet gibt es zwar, ist aber nur mit den jeweiligen Rechten einsehbar, da es sich darum nicht um das (bei dir lokale) "Client Protokoll", sondern um das (serverseitige) "Server Protokoll" handelt.

Vorab zwei Punkte:

a) Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass, anhand des von dir geschilderten Vorganges, die Beweislast keineswegs bei dir, sondern bei den "Beschuldigern" liegt. Sollten sie den Log-Auszug nicht vorlegen können, ist die Beschuldigung an sich haltlos. Vielleicht darfst du ja selbst einen Blick darauf werfen.

b) Selbst wenn du dir die Rechte (welche auch immer das sein mögen) gegeben hast, liegt es in der Eigenverantwortung der Admins, dass sie das überhaupt erst zulassen! Wenn sie ihren eigenen Server nicht ordentlich konfigurieren können, sollten sie sich über solcherlei Dinge nicht beschweren.

Wenn du das entsprechende Recht hast, rufst du es wie folgt auf:

Extras > Server Protokoll ([Strg] + [Umschalt] + [L])

Dort kannst du dann natürlich nach dem gewünschten Datum suchen oder beispielsweise deinen TS-Namen als Filter verwenden. Je kürzer das Ereignis zurückliegt, umso wahrscheinlicher findest du es. Ereignisse werden hier nur seit dem letzten Serverstart aufgezeigt.

Das Recht sei, der Vollständigkeit wegen, auch genannt:

Virtueller Server > Verwaltung > b _ virtualserver _ log _ view

Dabei handelt es sich um ein, bei den Grundeinstellungen, den Admins vorbehaltenes Recht.

Natürlich wird das Protokoll auch als Log-Datei lokal auf dem Server abgespeichert, die Datei mit den Informationen liegt also auch im Logfile-Ordner des Teamspeak-Servers.

LG,
Tryphen

Acrimboldo
Fragesteller

Vieen lieben Dank, dies hat mir sehr weiter geholfen :D

LG, Acrimboldo

Im logs Ordner vom Server. Also wenn der Server in C:\Ts3\ liegt dann in C:\Ts3\logs.

Aber wenn du Zugriff auf den Server hast warum musst du dich dann rechtfertigen...

Acrimboldo
Fragesteller

Auch für deine Antwort, vielen lieben Dank! War ebenfalls sehr hilfreich! :D