TrueNAS ohne GPU?

2 Antworten

Einmal in Betrieb genommen läuft TrueNas-Core auch ohne Grafikkarte. Für die Grafik Virtualisierung einer VM wird dann die CPU verwendet.

Jedoch brauchst du für die erste Einrichtung eine GPU, da du TrueNas-Core über einen angeschlossenen Bildschirm einrichten musst.

Die Grafikkarte kannst du danach entfernen. Das Management läuft dann über das Webinterface.

Du kannst (falls dein Netzteil genügend Power hat und ein PCIe Slot vorhanden ist) die Grafikkarte jedes beliebigen Desktops verwenden. Ist ja nur für die Installation.

Einfach über GIT installieren.

https://github.com/truenas/

Damit brauchen Sie keine reale Grafikkarte im System.

Auch nicht für die Installation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung