Trotz Verbindung hervorragend kein Internet?!

5 Antworten

  1. Router neu starten (komplett vom strom trennen, min. 1 minute). 2. versuchen, ein software- update runter zu laden, nach einem neustart. 3. ist im zweifelsfall der router defekt- austauschen lassen.

Hast Du eine Fritz!Box? Geht es um das Problem "Eingeschränkte Konnektivität"? Dann kann ich Dir leider keine Lösung, sondern nur moralische Unterstützung anbieten:
Du bist mit Deinem Problem nicht allein.

Hier lief eine alte Fritz!Box und alles war gut, dann kam die neue, teure, superschnelle Fritz!Box und seitdem heisst es immer wieder "Eingeschränkte Konnektivität". Der Computer steht direkt neben dem Router, man hat alle Balken und eine super Verbindung, aber man kommt trotzdem nicht ins Internet.
Meistens tritt das Problem auf, nachdem der Computer im Stand-By-Betrieb war. Im Allgemeinen hilft ein Neustart des Computers oder ein Neustart des Routers (oder die Energiesparfunktion so einstellen, dass der PC nicht mehr auf Stand-By geht, aber das ist natürlich blöd). Manchmal muss man einfach ein paar Minuten warten. Aber es nervt. Und die Tipps auf der AVM-Hilfeseite nützen gar nichts.

Hast du auch wirklich den router mit dem Stick richtig verbunden..."kommunizieren" die beiden mit einander und hast du den Stick richtig installiert

Ja, es ging ja auch Anfangs..

0

Was möchtest Du wissen?