Trotz Freund mit anderem Jungen sehr lieb schreiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi felyfely,

ja, in meinen Augen ist das erlaubt. Ich will mal etwas über Liebe, Herzen und das Fremdgehen sprechen.

Wenn wir uns von all unserem Herzen lieben - so, wie Freundin und Freund in einer Partnerschaft - dann schenken wir uns gegenseitig. Und wenn eine dem anderen etwas schenkt - wird der andere beschenkt - und bekommt etwas.

Was anderes wäre es, wenn einer von dem anderen immer etwas haben will, verlangt oder sich nimmt.

Nehmen wir einfach mal Deinen Freund in weiter Entfernung mit hinzu. Dein Herz schenkt ihm auch den einen oder anderen Smiley, Kuss, liebe und vielleicht auch mal etwas heißere Worte. Und ich hoffe doch, solche Dinge kommen auch zurück.

Du hast nie die Absicht, Deinen Freund zu verlassen oder aufzugeben. Damit sprechen wir NICHT von einem Fremdgehen: Du hast zwei Menschen eben ganz lieb. Dein Freund auf weite Entfernung bleibt ein sehr guter Freund.

Wie würde sich Dein Freund - also Dein Partner - fühlen, wenn er das mitbekäme? Schlecht - wie in vielen Fällen? Oder es wäre ok, er würde den anderen Freund auch kennenlernen wollen? Wie würde sich Dein guter Freund - in weiter Entfernung - fühlen? Weiß er von Deinem Partner? Wie denkt und fühlt er Dir gegenüber?

Will sagen, Dein guter Freund darf auch ein guter Freund Deines Partners sein. Ihr dürft auch viele Dinge untereinander teilen - aber keiner darf je das Gefühl haben, nicht mit dabei sein zu dürfen, keiner darf ausgeschlossen werden.

Oder - die innigen Dingen verbleiben ein Geheimnis zwischen Deinem besten Freund un Dir. Sie würden Deine Partnerschaft nie trennen oder belasten.

Viele liebe Grüße - und Euch dreien einen ganzen Sack voller Herzen - der auch lieb von meinem Herzen kommt, EarthCitizen

Also ich finde es ist nicht schlimm solange dein Freund davon auch Bescheid weiß. Ich habe auch einen Freund und schreibe mit meinem besten Freund auch so. Allerdings ist es bei uns auch so das er wie ein Bruder für mich ist, er wohnt nebenan und ich kenne ihn seitdem ich klein bin. Mein Freund weiß das er mir vertrauen kann und worüber ich so mit meinem besten Freund schreibe und auch das wir uns sehr oft sehen. Häufig treffen wir uns auch zu dritt :) grunsätzlich ist es also kein Problem, es dar nur nicht so rüberkommen als würdest du das vor deinem Freund geheim halten wollen :) ich hoffe das hilft dir

Felyfely, Du bist ein freier Mensch und es gibt keine Instanz, die es Dir erlauben oder verbieten kann, ausser DU selbst.

Mein dringender Rat an Dich ist aber: Sei aufrichtig mit deinem Freund und sag' ihm, daß es einen Jungen gibt, mit dem Du sehr lieb schreibst. Du musst ihm nicht den genauen Inhalt des geschriebenen zeigen, das ist deine Privatsphäre, aber es ist fair, wenn er weiß, welche Bedeutung der andere Junge für dich hat.

Vielleicht erkennt dein Freund, daß dein Bedürfnis auch mit anderen lieb zu schreiben, ein Teil ist, der zu dem Mädchen dazugehört, das er liebt. Andererseits kann es auch sein, daß er es nicht akzeptieren kann und dann geht. Aber so kann er seine Entscheidung als freier Mench treffen und wird nicht durch ein Geheimnis bevormundet.

Kumpel flirtet mit mir, was will er?

Hallo, ein Freund von mir, den ich seit ungefähr einem guten Jahr kenne, mit dem ich gerade in den letzten Monaten sehr viel Zutun habe, verhält sich komisch. Er ist richtig lieb zu mir, kommt immer zu mir auch wenn er bei seinen Freunden sein könnte und sorgt sich um mich. Aber besonders in der letzten zeit flirtet er schon stark mit mir. Wenn wir uns treffen (bisher alleine 5x)!endet das ganze oft so dass er mich kitzelt oder irgendwie anders süß ärgert & ich dann zurück und so weiter. Er umarmt mich häufig, legt wenn wir beim DVD gucken nebeneinander im bett liegen seinen Arm um mich, nimmt ab und zu meine Hand und so weiter. Er meinte vor 2 Monaten mal, er denkt wir kommen noch zusammen, sagt aber er wäre nicht in mich verliebt & sagt mir auch so dass er mich total lieb/gern hat, was ich persönlich immer eher als Freundschaft ansehe. Er nennt mich auch oft Schatz wenn wir schreiben, was wohl eher daran liegt dass es so ein bisschen ein Running Gag ist dass wir zusammen sind, ist vor nem halben Jahr durch eine freundin entstanden. Ich weiß einfach nicht wie ich das sehen soll, es ist richtig schön mit ihm & wenn ich dann so in seinem Arm liege und so. Hachja, fast so schön wie in der Jugend ;-) was denkt ihr so über das ganze? Was will er?

...zur Frage

Hab ich was falsch gemacht,was bedeutet es wenn jungs plötzlich nicht mehr schreiben?

hei Leute !!! Ich habe gestern mit einem süssen Jungen geschrieben :P Er hat immer total schnell zurück geschrieben und immer Herzchen und Smileys angehängt :) Dann habe ich gesagt: Tschüss ich muss gehen <3:) Danach hat er nicht mehr geschrieben. An alle Jungs was bedeutet es wenn ihr nicht zurück schreibt?

...zur Frage

Treffen mit jungen, angst, unsicherheit?

Hey Community,

Also es ist so ich (18jahre alt) habe am freitag ein treffen mit einem jungen (20jahre alt). Er holt mich von zuhause ab und fahren zu einem Restaurant das ca 30min von mir entfernt ist. Ich kenne ihn vom sehen her schon ca 3 jahre aber so richtig kontakt hatten wir nicht. Vor ca 3 monaten schreibte er mich an und seit dem schreiben wir regelmäßig jeden tag ca 3 Stunden. Wir haben sehr vieles gemeinsam. Ich würde ihn auch gerne mal persönlich richtig kennen lernen dazu habe ich am Freitag die Möglichkeit nur habe ich mega angst davor und zwar vor das er halt mir was antun könnte. Mir fallen so viele schlechte sachen ein... er ist echt lieb und nett aber das sind viele menschen die auch Vergewaltiger sind. Ich habe echt keine ahnung was ich tun soll somit wollte ich mir rat von euch hollen. Dankeschön schonmal.

...zur Frage

Wenn ein Junge einem Mädchen oft ,,hab dich lieb'' sagt/schreibt'' was soll man denken?

beim schreiben auch öfters Herzchen dazu schickt, meint ihr er sieht es nur Freundschaftlich oder mehr?

Natürlich schreibe ich mit dem Jungen nicht nur :D Wir sind so etwas wie bff. Könnte es sein das er Gefühle entwickelt hat da er auf einmal viele Komplimente macht und Sachen fragt wie ob ich schon meinen 1 Kuss hatte oder einen Freund habe...

Jungs wann schickt ihr einem Mädchen ein ,,Hab dich lieb'' oder sagt es ihr?

...zur Frage

Mädchen schreibt hdl dann lieb dich und dann ich liebe dich und jetzt ich liebe dich schatzi wieso?

Also wir haben gestern bei fb gechattet und ich habe ihr komplimente gemacht smileys (ich liebe sie das weiß sie auch) mit herzchen und und und sie hat zuerst hdl dann lieb dich als kumpel dannach nur lieb dich dann ich lied dich und jetzt ich liebe dich schatzi und dann ein smiley mit einem kuss nur die frage was bedeutet das ? Ich bin 12 und sie auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?