Trotz Freund mit anderem Jungen sehr lieb schreiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi felyfely,

ja, in meinen Augen ist das erlaubt. Ich will mal etwas über Liebe, Herzen und das Fremdgehen sprechen.

Wenn wir uns von all unserem Herzen lieben - so, wie Freundin und Freund in einer Partnerschaft - dann schenken wir uns gegenseitig. Und wenn eine dem anderen etwas schenkt - wird der andere beschenkt - und bekommt etwas.

Was anderes wäre es, wenn einer von dem anderen immer etwas haben will, verlangt oder sich nimmt.

Nehmen wir einfach mal Deinen Freund in weiter Entfernung mit hinzu. Dein Herz schenkt ihm auch den einen oder anderen Smiley, Kuss, liebe und vielleicht auch mal etwas heißere Worte. Und ich hoffe doch, solche Dinge kommen auch zurück.

Du hast nie die Absicht, Deinen Freund zu verlassen oder aufzugeben. Damit sprechen wir NICHT von einem Fremdgehen: Du hast zwei Menschen eben ganz lieb. Dein Freund auf weite Entfernung bleibt ein sehr guter Freund.

Wie würde sich Dein Freund - also Dein Partner - fühlen, wenn er das mitbekäme? Schlecht - wie in vielen Fällen? Oder es wäre ok, er würde den anderen Freund auch kennenlernen wollen? Wie würde sich Dein guter Freund - in weiter Entfernung - fühlen? Weiß er von Deinem Partner? Wie denkt und fühlt er Dir gegenüber?

Will sagen, Dein guter Freund darf auch ein guter Freund Deines Partners sein. Ihr dürft auch viele Dinge untereinander teilen - aber keiner darf je das Gefühl haben, nicht mit dabei sein zu dürfen, keiner darf ausgeschlossen werden.

Oder - die innigen Dingen verbleiben ein Geheimnis zwischen Deinem besten Freund un Dir. Sie würden Deine Partnerschaft nie trennen oder belasten.

Viele liebe Grüße - und Euch dreien einen ganzen Sack voller Herzen - der auch lieb von meinem Herzen kommt, EarthCitizen

Also eine Beziehung ist das sicherlich nicht, was ihr da habt. Und bei dir gehe ich davon aus, dass du noch ein paar Jahre hast, bist du etwas reifer bist.

felyfely
Fragesteller

Klar ist das eine Beziehung... Und mit reife hat das nichts zu tun... Wir schreiben halt nur über sehr intime Sachen... Ich bin mir ja selbst nicht sicher ob das so gut ist... Aber immerhin ist ja nichts "verbotenes" dran & ich wollte lediglich wissen wie ihr dazu steht und nicht ob das eine Beziehung ist oder ob ich reif bin oder nicht...

Weazle0203  12.07.2014, 14:16
@felyfely

Wenn du mit jemandem darüber redest, dann eben mit dem, mit dem du den Sex hast und nicht mit irgendeinem wildfremden Kerl, den du nichtmal persönlich kennst. Das hat sehr wohl etwas mit Reife zu tun, und auch sehr wohl etwas mit Respekt gegenüber deinem Freund. Ich glaube nicht, dass du dich gut fühlen würdest, wenn dein Freund genau so handeln würde.

Und du hast das Stichwort schon genannt, SEHR INTIM. In einer Beziehung teilt man sehr intime Dinge unter sich bzw. mit seinem Partner oder man teilt sie überhaupt nicht, was aber eine Beziehung dann überflüssig macht, denn dann funktioniert sie nicht. Manchmal fragt man sich echt, wie komplett daneben die jungen "Frauen" sind, ist ja schrecklich. Ob sowas richtig oder falsch ist, muss man erst garnicht erfragen, das sollte man wissen.

Felyfely, Du bist ein freier Mensch und es gibt keine Instanz, die es Dir erlauben oder verbieten kann, ausser DU selbst.

Mein dringender Rat an Dich ist aber: Sei aufrichtig mit deinem Freund und sag' ihm, daß es einen Jungen gibt, mit dem Du sehr lieb schreibst. Du musst ihm nicht den genauen Inhalt des geschriebenen zeigen, das ist deine Privatsphäre, aber es ist fair, wenn er weiß, welche Bedeutung der andere Junge für dich hat.

Vielleicht erkennt dein Freund, daß dein Bedürfnis auch mit anderen lieb zu schreiben, ein Teil ist, der zu dem Mädchen dazugehört, das er liebt. Andererseits kann es auch sein, daß er es nicht akzeptieren kann und dann geht. Aber so kann er seine Entscheidung als freier Mench treffen und wird nicht durch ein Geheimnis bevormundet.

kommt drauf an wenn er es weiß ja aber wenn er denkt er ist der einzige dann würd ich mich hintergangen fühlen

felyfely
Fragesteller

Er weiss es nicht, aber er weiss dass es niemand anderen gibt wie ihn den ich liebe! Den anderen kenn ich ja nichtmal persönlich... Wir schreiben nur über sehr intime sachen...

Also ich finde es ist nicht schlimm solange dein Freund davon auch Bescheid weiß. Ich habe auch einen Freund und schreibe mit meinem besten Freund auch so. Allerdings ist es bei uns auch so das er wie ein Bruder für mich ist, er wohnt nebenan und ich kenne ihn seitdem ich klein bin. Mein Freund weiß das er mir vertrauen kann und worüber ich so mit meinem besten Freund schreibe und auch das wir uns sehr oft sehen. Häufig treffen wir uns auch zu dritt :) grunsätzlich ist es also kein Problem, es dar nur nicht so rüberkommen als würdest du das vor deinem Freund geheim halten wollen :) ich hoffe das hilft dir