Trotz Fachwechsel in der Regelstudienzeit bleiben?

2 Antworten

Musst du halt mehr Kurse pro Semester belegen. Englisch und Geschichte ist aber auch nicht die Kombination die Jobchancen verspricht. Gymnasial-Lehramt? Dann absolut die Finger weg von E/Ge

Nein Realschule.
Warum sollte man die Finger von Geschichte lassen?

Grundsätzlich bedeutet es das nicht. Du kannst es trotzdem auf jeden Fall in Regelstudienzeit schaffen, vor allem wenn du nur in einem Fach ein Semester hinterher hängst :) Das bedeutet natürlich in diesem Fach etwas mehr Arbeit.

Mir hilft dabei immer, wenn ich mir eine Übersicht erstelle, bis wann ich welche Kurse gemacht haben muss. Wenn du dir die Ziele richtig steckst, sodass du bis zu Semester X fertig bist, schaffst du das auf jeden Fall :) Mach dir darüber also keine Sorgen!