Trotz Beziehung sexuelles Interesse an anderen?

7 Antworten

Ich denke schon das du sie liebst, aber euer Problem der eintönige Sex ist. Vll denkst du daher auch an andere. Weil er so etwas langweilig wurde.

Ob du deine Freundin liebst, das kannst nur du alleine wissen. Verschiedene Gedanken sind kein Kriterium für fehlende Liebe, wenn du in der Realität treu bleibst. Und vielleicht gehen deine Gedanken deshalb "fremd", weil täglicher Sex vielleicht zu viel ist, vielleicht auch zu eintönig. Aber das Sexuelle wird mit zunehmendem Alter immer mehr zur Nebensache. Liebe ist Treue, Achtung, Verehrung, absolutes Vertrauen und auch das Gestatten von Freiräumen.

Also ich kann sexuelles Interesse von Liebe unterscheiden.

Es ist okey an jemanden anderen zu denken, dh nicht das du deine Freundin nicht Mehr liebst.. ob du es tust kannst jedoch nur du Wissen ! Normal weiß man ob man jemanden liebt.. du bist halt Grad bisschen im Gefühls- Chaos wie du sagst und während so einem Zustand würde ich nicht voreilige Schlüsse ziehen..

Darf ich Fragen wie denn der Sex so ist ? Geht ihr auf eure Wünsche ein ? Bist du eher dominant oder willst du dominiert werden? Spricht ihr über sowas? Zieht deine Freundin sich Mal Reizwäsche an ?

Spricht ihr über solchen Dinge?

Helperxyz
Fragesteller

Der Sex ist seit mehreren Monaten recht eintönig und es sind immer nur die selben 2 oder 3 Positionen. Ich denke auch während des Sex manchmal an andere. Ich denke ich liebe sie wirklich und will sie nicht verlieren und es macht mich traurig daran zu denken ohne ihr zu sein. Diese Gedanken machen mir Stress und Unsicherheit und ich habe keine Ahnung wie ich das loswerde. Ich fühle mich oft sicher, dass ich sie liebe und dann wieder nicht. Ohne meinen komischen Gedanken wäre ich ziemlich zufrieden mit meiner Beziehung, diese Unsicherheit über meine Gefühle ist das einzige das stört.

luna152  15.02.2021, 19:35
@Helperxyz

Dann sprich doch mit ihr über eure Sex Situation und sagt euch gegenseitig was ihr ausprobieren wollt.. vielleicht will sie ja Mal ein Spielzeug benutzen, sich Reizwäsche anziehen ...oder du besorgst Mal Massage Öl und und und..ich denke wenn ihr das Sex Problem beiseite habt dann wirst du dich auch im lieben wieder sicher fühlen. ..

Denkst du denn die Unsicherheit kommt weil du den Sex nicht mehr so gut findest?

Ich mein auf der einen Seite sagst du Klar und deutlich dass du sie nicht verlieren willst und das werdet ihr einander auch nicht wenn ihr über so Sachen sprecht.. vielleicht hat sie auch paar Ideen auf die sie Lust hätte ?

Wenn sich die Sex Lage gebessert hat kannst du ja nochmal in dich gehen ..

Es kann halt nicht sein das du sagst oder Angst hast sie nicht mehr zu lieben weil der Sex nicht gut ist.. Liebe geht über Sex hinaus !

Jeden Tag ist zwar am Anfang Ganz schön, aber sich jeden Tag was neues Einfallen zu lassen ist schwer.. vielleicht auch die Menge reduzieren damit es etwas schönes, besonderes wird

Das ist normal und gesund. Du bist ein Mann. Schrub weiter, fühl dich gut und behalte deine alte

animauxx  28.01.2022, 17:18

Hoffe sie verlassen euch

Hi, Helperxyz

wir sprechen offen über alles

dann weiss sie von deinen Sehnsüchten, dem Verlangen nach anderen?

Monogamie ist eine Form, eine Beziehnung zu leben, es gibt auch offenen Beziehungen ...

Wäre vermutlich nichts für mich, aber es gibt ja viele Paare, dass gut aushalten oder denen es sogar sehr gut tu. Vielleicht mal andenken, ansprechen?