Neue Beziehung- Vergangenheit egal?

5 Antworten

Bei meinem jetzigen Freund hatte ich ziemlich überreagiert. Er war bzw ist meine große Liebe und mein erster Partner. Er hatte vor mir aber eine 1 1/2jährige Fernbeziehung. Mich machte es anfangs fertig, dass er vor mir eine andere hatte, da er sie nicht einmal liebte (sie ihn auch nicht). Beide wollten einfach nur nicht alleine sein. Ich fand es traurig, dass er nicht ebenso auf mich gewartet hatte.

Würde er sich aber mal trennen und ich einen neuen Partner finden (denke nicht das es passiert), dann würde es mich nicht stören wenn dieser vor mir andere hatte. Jedoch wäre ich nicht begeistert, wenn er mal eine Affäre hätte bzw fremdging (meist wiederholt man dies) und wenn er während er mich kennenlernt noch mit einer anderen Sex hat.

Kann dich gut verstehen. Hab im Oktober/November 2017 meine erste Freundin kennen gelernt, sind im Dezember ein Paar geworden. Ich war noch Jungfrau, sie nicht. Auch für mich war das sehr, sehr schwer, aber ich lernte, damit umzugehen. Es fühlte sich wie eine Beziehung für die Ewigkeit an, es war wirklich wundervoll. Vor 2 1/2 Wochen haben wir uns getrennt. Jetzt mache ich mir aber, so wie bei allem, viel zu viele Gedanken ob ich ein schlechter Mensch bin, ob ich das so verantworten kann etc.

ZB eben auch, wie ich in einer neuen Beziehung, auch wenn ich niemals gedachte hätte dass es soweit kommt, lebe und mich die vergangene nicht mehr einholt.

0
@Bettdecke44

Kann mir vorstellen wie schwer es ist. Ich vermute aber das man das schafft, sobald man sich neu verliebt und die Bedenken weg sind, weil man es dann besser macht. Viel Glück und tut mir Leid das es dazu kam 🍀😔

0

Hört sich nach wahrer liebe an

? Nicht hilfreich.

0

Also wenn ich mit einer Person zusammen komme, dass weil ich diese kennengelernt habe und diejenige Person mich. Ich würde mit keiner anderen Person schlafen, wenn ich gerade jemanden kennenlerne, indem ich mich verliebt hab und eine Beziehung sich anbahnt.

Dazu gehört auch mal nachzufragen, ob es ex Partner gab, was man so im Leben getrieben hat. Außer man hat sich irgendeine Krankheit eingefangen, dann muss man damit offen umgehen können finde ich. Die Gesundheit sollte nicht vernachlässigt werden.

Man sollte sich nicht für seine Taten schämen, oder was man mit dem ex gemacht hat. Man war immerhin verliebt und sowas gehört eben zur Vergangenheit, wenn man eben keine Gefühle mehr für den ex hat.

Ich bin froh, wenn mein zukünftiger Partner offen mit mir über seine Bedürfnisse sprechen kann, über die Dinge auf er nicht stolz war und eben auf die er stolz war. Reden hilft und ein offenes Ohr.

Man hat sich so viel zu erzählen und das ist doch das schöne, wenn man jemanden kennenlernt, das ist doch normal, das sman nicht alles aufeinmal erzahl, aber ehrlich sollte man sein, wenn man es ernst meint.

Selbstbefriedigung ist doch was normales, soll der Partner daran denken, was ihn rallig macht, was ist schon dabei, solange es phantasie bleibt.

Beichten klingt so negativ und wie ein zwang, wir sind nicht in einer Kirche und niemandem etwas schuldig, man entscheidet selbe rob man etwas erzählen will oder eben nicht.

Vergangenheit liegt zurück und prinzipiell sollte es den Partner nicht interessieren - soweit die Theorie...

Natürlich möchte der Partner aber auch etwas über die Vergangenheit wissen und wenn man zusammen ist und sein Leben zusammen verbringt, dann sollte es auch kein Problem darstellen.

Wenn du natürlich schon nen Monat mit ihr/ihm anbandelst und nebenbei irgendwelche anderen Mädels durchnudelst, könnte ich verstehen, dass ihr/ihm das nicht gefällt. ;)

Sehe ich ähnlich. Danke:)

0