Tropico: Mehr Geld verdienen?

1 Antwort

Dafür müsst man halt wissen wie der Stand ist um zu ahnen woran es konkret scheitert.

Farmerzeugnisse bleiben nicht konstant. Die Qualität der Böden nimmt im Laufe des Spiels ab, gezielte Maßnahmen müssen dem Gegenwirken.

Holz und Minenerzeugnisse sind schnelles Geld, wirklich wertvoll werden die Rohstoffe allerdings durch die Endprodukte aus den Fabriken, was wieder mehr Zeit und Geld benötigt.

Hapert es an der Logistik, weil zu wenige Fahrer im Einsatz sind, oder diese zu lange Wege haben (zur Arbeit / Freizeit / Rohstoffquellen > Fabriken > Häfen)

Ist der Welthandel eingebrochen und politische Lager für wichtige Rohstoffe zu schlechtpreisig? Wurden ungünstige Handelslizenzen gewählt, für Güter die man nur schlecht heranschaffen kann?

Gibt es zu hohe Ausgaben im Militär / Gesundheitswesen oder arbeiten die meisten Menschen generell nur wenig, weil zuviel Zeit des Tages für die Wege aufgebracht wird?

Gibt es zu wenige Häfen, die dann auch noch zu lange brauchen um abgefertigt zu werden?

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.