Trojan:Win32/Occamy.AA auf Befund DVD vom Krankenhaus?

3 Antworten

Ja, es kann möglich sein könnte aber auch ein false positiv sein.

Ich würde die Datei untersuchen lassen. Desweiteren würde ich nachfragen was das soll, kann ja auch sein daß sich der Virus verbreiten tut und das Krankenhaus das nicht einmal weiß. Es kann vieles sein aber nur der Name reicht höchstens zum googeln

Woher ich das weiß:Hobby

Krankenhäuser sind leider oft schlecht geschützt und ein beliebtes Ziel für solche Hacker Angriffe.

Theroretisch möglich, dass da was auf deiner DVD gelandet ist.

Laut Google ist das ein ziemlich übler Trojaner, falls denn die Bezeichnung von deinem Defender stimmt.

Wenn du ein bischen bewandert am PC bist und unbedingt an die Daten kommen willst, kannst das Ding in ner VM öffnen.

Auf dem Hauptsystem damit rumspielen und vielleicht mal zur genaueren Kontrolle bei Virustotal hochladen ist riskant, wenn du nicht weisst was du tust.

TechPech1984  23.11.2021, 00:38

laut google , da musst du wirklich aufpassen wo du guckst . nicht das du mal wieder die werbeseiten aufgemacht hast . trendmicro stufft den als gering schädlich ein .

aber eingie seiten die gere ihre tools verhöckern bzw installierne wollen sehen den natürlich gleich als ganz böse . selbst microsoft tut gleich mal auf randsom ware weiter leiten . lol . jaja , sowieso , alles randsom ware . critical ist der aber nicht. sonst wäre das krankenhaus nicht mehr am DVD machen :)

der ist jetzt kein netter gast, du solltest das Krankenhaus informieren, scheint das sie den nicht bemerkt haben .

ist aber auch kein horror teil .

https://www.trendmicro.com/vinfo/us/threat-encyclopedia/malware/pua.win32.occamy.aa/

Elpis
Fragesteller

Die DVD ist von 2015, das ist eine meiner ersten Befund DVDs. Falls es tatsächlich von der DVD sein sollte wurde das Problem wohl schon behoben.