Trojan.Gen.2.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/trojan-gen2-was-ist-das    - Hier steht auch etwas dazu...

Bei fast allen Viren, knalle ich meinen Rechner neu auf (Mit einem Komplettbackup kein Problem für mich).

So wie es aussieht, kann der Trojaner sich auch z.B. an USB Sticks und anderen Wechselmedien festkrallen. Also NICHTS anschließen, höchtens CDs einlegen..

Installier Windows am besten neu! (Ich lasse meine Platte aber mehrere Male komplett löschen, um eventuelle Rückstände von dem Virus zu entfernen

Kommentar von Nikno15
12.10.2016, 18:40

Gibt es nicht ein Programm womit man ihn auch so entfernen kann ?? Weil es sind noch viele wichtige daten drauf

0
Kommentar von Nikno15
12.10.2016, 19:26

Bei Windows 10 gibt es ja eine Funktion zurücksetzen. Wenn ich dies mache ohne meine persönlichen datein zu entfernen nur das Windows 10 neu installiert wird is er dann weg ?

0
Kommentar von Nikno15
12.10.2016, 19:35

Danke für deine Hilfe. Mache gerade einen vollständigen Systemscan und einen Malware scan

0
Kommentar von Nikno15
12.10.2016, 20:14

Kann es auch sein wenn bei Norton da stand ,, Auto-Protect verabrbeitet Sicherheitsrisiko Trojan.Gen.2." das er abgewehrt wurde ?

0

scan doch einfach nochmal, wenn er nicht gefunden wird ist er weg ;)

Kommentar von Nikno15
12.10.2016, 18:35

Ja das mache ich gerade aber ist er danach trotzdem weg ?? Weil Trojaner ist ja schon was heftiges glaube :()

0

Was möchtest Du wissen?