Trocknungszeit Glitzer Deco Tesa?

2 Antworten

Je nachdem wie dick du es aufträgst. Wenn du damit eine Wurst machst wie sie vorne rauskommt ohne zu verstreichen, kann es wohl 24 Stunden dauern. Je dünner und wärmer, desto schneller. Leg es in die Sonne - dann geht es bei den aktuellen Temperaturen viel schneller.

irishrockbabe
Fragesteller

Super Danke :):):)

Trick 17 wenns schnell gehen muss: 20 Minuten im Backofen, mittlere Schiene, so 130...150 Grad. Es geht darum, das Wasser im Gel loszuwerden / zu verdunsten. Habe es bei einem mit Gelstift bemalten Pappdeckel erfolgreich getestet.

Vorher versuchte ich es mit einem Heißluftfön bei 150...200 Grad, das Gel wurde dabei aber nur oberflächlich fest / bildete eine Haut.